300 Rally - Handy-Halter RAM Mount

Was habt ihr verbaut, welches Zubehör habt Ihr und möchtet vielleicht darüber reden?
Antworten
Giagl
Motorräder: Fantic Caballero 500 Explorer (2024)
Vespa GTS 300 Racing Sixties (2022)
Vespa VNB3T (1961)
Has thanked: 174 times
Been thanked: 64 times

300 Rally - Handy-Halter RAM Mount

Beitrag von Giagl » Samstag 22. Juli 2023, 13:46

Servus Rallytreiber,

ich habe mir bei Ali den Halter hinter der Scheibe mit der Querstange gekauft.
Daran wir der X-Grip von RAM Mount geklemmt.
Soeben beides montiert. Wirkt alles recht stabil.

Probefahrt folgt. 8-)

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg
Liebe Grüße aus Oberbayern

Giagl

Stefan69
Motorräder: Mein Fuhrpark:
LS 650 Savage - meine eLSe
MT-03 660 - meine eMTe
und 14 Vorgänger von Honda, Kawasaki, Suzuki, Piaggio, Gilera, Yamaha, MZ, Skyteam, Triumph, KTM und VOGE
Peugeot 508 SW (und 6 Vorgänger)
Has thanked: 66 times
Been thanked: 46 times

Re: 300 Rally - Handy-Halter RAM Mount

Beitrag von Stefan69 » Samstag 22. Juli 2023, 22:24

Grüß' Dich Giagl.

genau diesen 22mm Querstangen- Gerätehalter hab ich auch bei ihm gekauft. Bei mir ist das Garmin dran.
Bin recht zufrieden: Passgenau, massiv - da wackelt nichts, auch wenn Vögelchen mal richtig hoch gedreht wird.

Die Vibrationen bei flotter Überlandfahrt hatten diese Woche anderen Effekt. Lenkerendgewicht verloren, also sind 'bad vibrations' durchaus vorhanden.

Foto: Nur wegen des Halters mit Navipsockel. Die große Probescheibe ist bereits nicht mehr verbaut, gebe ich ab.
Dateianhänge
20230709_163237.jpg
DLzG, Servus
Stefan

Giagl
Motorräder: Fantic Caballero 500 Explorer (2024)
Vespa GTS 300 Racing Sixties (2022)
Vespa VNB3T (1961)
Has thanked: 174 times
Been thanked: 64 times

Re: 300 Rally - Handy-Halter RAM Mount

Beitrag von Giagl » Samstag 22. Juli 2023, 22:50

Servus Rally-Navigierer,

die Handyhalter-Navigations-Testfahrt habe ich heute gleich vollzogen.

Meine Bedenken waren vor allem die Vibrationen. Diese halten sich sehr in Grenzen bis 100 km/h. Schneller fahre ich aktuell noch nicht, da meine Rally erst die Hälfte der km zum Einfahrkundendienst auf der Uhr hat.
Google Maps auf dem Samsung-Handy konnte ich bei jeder Drehzahl gut genug ablesen, obwohl ich zum Lesen eine Brille benötige und im Auto ohne Lesebrille sehr wenig erkennen kann.

Eine für mich wichtige Änderung nach der ersten Fahrt mit Handy vor mir zum Ausgangsbeitrag, ist der Winkel der Montage vom X-Grip:
Die Anbringung des Handy hochkant hatte ich favorisiert wegen der Kartenanzeige der vor mir liegenden Strecke. Diese ist in diesem Modus meiner Meinung nach besser. Und auch wegen dem mechanischen Schutz des Handys hinter der Scheibe gegen Regen, Äste, etc. Und das Handy sollte auch möglichst steil (senkrecht) stehen wegen der Blendung/Spiegelung/Sonneneinstrahlung.

Wenn das Handy hochkant sehr steil steht, kann ich aber leider den Tacho nicht mehr richtig sehen und z.B. die Anzeige der Tankreserve sehe ich gar nicht. Folglich habe ich nun den X-Grip quer montiert. Jetzt ist das Handy sehr steil und ich sehe trotzdem auf dem Display alles, was mir wichtig ist.
6.jpg
5.jpg
Liebe Grüße aus Oberbayern

Giagl

Antworten