Nachdem Rieju diese Woche ein Teaser Video auf YouTube veröffentlicht hat, habe ich mir das Modell etwas genauer angesehen. Viele Infos gibt es noch nicht, aber der Motor kommt mir sehr bekannt vor.
Gruss,
Bernd
Rieju Aventura Rally 307 - Ähnlichkeit mit Voge 300 Rally
-
300yellow
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 18 times
Rieju Aventura Rally 307 - Ähnlichkeit mit Voge 300 Rally
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Rieju Aventura Rally 307 - Ähnlichkeit mit Voge 300 Rally
Habe auf Kleinanzeigen Möglichkeit zur Vorbestellung gefunden: 4700 Euro
Angeblich 34 PS, 293ccm und 145kg VOLLGETANKT
Das mit den 34 PS mag ich nicht glauben, aber das Ding sieht sehr gut aus. Besser als die Voge, finde ich. Das Gewicht wäre der Hammer.
Wäre mehr als eine Überlegung wert.
Der Motor ist doch wohl sehr wahrscheinlich die gleiche Basis.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-2662
Wobei die Kiste offenbar ein alter Hut ist und einen TFI (Direkteinspritzer ?) Motor haben soll:
https://www.motorradonline.de/enduro/ri ... -rally-307
Trotzdem sieht der aus wie der von der Voge. Ob der im Inneren auch geändert worden ist ? Ob der das aushält ?
Angeblich 34 PS, 293ccm und 145kg VOLLGETANKT
Das mit den 34 PS mag ich nicht glauben, aber das Ding sieht sehr gut aus. Besser als die Voge, finde ich. Das Gewicht wäre der Hammer.
Wäre mehr als eine Überlegung wert.
Der Motor ist doch wohl sehr wahrscheinlich die gleiche Basis.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-2662
Wobei die Kiste offenbar ein alter Hut ist und einen TFI (Direkteinspritzer ?) Motor haben soll:
https://www.motorradonline.de/enduro/ri ... -rally-307
Trotzdem sieht der aus wie der von der Voge. Ob der im Inneren auch geändert worden ist ? Ob der das aushält ?
-
Steinbeisser
- Has thanked: 40 times
- Been thanked: 243 times
Definitiv aber die Infos zur Maschine sind sehr dünn ...
... genau, wie die zur Voge ...
Was natürlich verlockend ist, ist das in Zug- und Druckstufe einstellbare Fahrwerk und der große Tank
-
300yellow
Was mir noch aufgefallen ist: die (rechte) Fußraste scheint deutlich weiter hinter angeordnet zu sein. Im Moment ist mir der Bremshebel bei Stiefelgröße 47 deutlich zu kurz und die zurückgelegte Position hilfreich.
Das 2025 Modell der Voge soll ja einen längeren Fußbremshebel haben. Die Teilenummern sind jedenfalls verschieden. Mal sehen, wo ich den mal probieren kann.
Gruss,
Bernd
Das 2025 Modell der Voge soll ja einen längeren Fußbremshebel haben. Die Teilenummern sind jedenfalls verschieden. Mal sehen, wo ich den mal probieren kann.
Gruss,
Bernd
-
Lightbiker
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 2 times
Hallo, habe dasselbe Problem. Stiefelgröße 47. Auch die linke Raste ist mir zu kurz und zu klein. Muss die Füße unterwegs immer nach aussen schieben . Sonst bleib ich mit den Sohlen hängen. Der Freundliche hilft mir größere anzubringen. Wenn die dran sind geb ich Dir Rückmeldung.300yellow hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. Oktober 2025, 11:19 Was mir noch aufgefallen ist: die (rechte) Fußraste scheint deutlich weiter hinter angeordnet zu sein. Im Moment ist mir der Bremshebel bei Stiefelgröße 47 deutlich zu kurz und die zurückgelegte Position hilfreich.
Gruss,
Bernd
Gruss Alvin
-
300yellow
Es gibt visuelle Neuigkeiten zur Rieju:
Gruss,
Bernd
Gruss,