Hallo zusammen,
ich nutze meine Voge 500 AC regelmäßig im Alltag und möchte deshalb Heizgriffe nachrüsten. Mit den sinkenden Temperaturen frieren mir morgens nämlich zunehmend die Finger.
Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht, sowohl bei der Auswahl geeigneter Griffe als auch beim Einbau?
Nach meiner ersten Planung sieht es so aus, als müsste ich den Tank abbauen, um die Kabel sauber und möglichst gemeinsam mit den bestehenden Leitungen in Richtung Batterie zu verlegen. Dies würde ich nach Möglichkeit gerne vermeiden, da bis zum nächsten Service doch noch ein bisschen Zeit ist.
Ich freue mich auf eure Tipps und Erfahrungsberichte!
Viele Grüße
Waldemar
Heizgriffe für 500 AC
-
- Has thanked: 1 time
-
- Has thanked: 124 times
- Been thanked: 178 times
Re: Heizgriffe für 500 AC
Servus ich habe an meiner 300ac Heitgriffe von Oxford.
Ich musste nichts wegbauen. Lässt sich am bestehenden Kabelbaum der seitlich verläuft befestigen.
DlzG Stefan
Ich musste nichts wegbauen. Lässt sich am bestehenden Kabelbaum der seitlich verläuft befestigen.
DlzG Stefan
-
- Has thanked: 315 times
- Been thanked: 368 times
Hatte die oxford heizgriffe an meinen Alten Motorrädern gehabt, sie waren echt gut.
Egal welche heizgriffe du nimmst, ohne Demontage von Bauteilen kommst nicht rum.
Egal welche heizgriffe du nimmst, ohne Demontage von Bauteilen kommst nicht rum.
-
Vielen Dank für eure Rückmeldungen, ich habe mich inzwischen aufgrund eines Angebots und vielen Erfahrungsberichten an anderen Motorrädern für Heizgriffe der Marke "Koso" entschieden. Bei diesem erspart man sich das klobige Bedienelement von Oxford.
An welcher Stelle bzw. welchem Strang bist du in den Kabelbaum gegangen? Bei mir sehe ich zwar mehrere mögliche Anschlussstellen, möchte mich dort aber ungern einfach „blind“ einklinken.Kilometerfresser hat geschrieben: ↑Freitag 26. September 2025, 00:26 Ich musste nichts wegbauen. Lässt sich am bestehenden Kabelbaum der seitlich verläuft befestigen.
-
- Been thanked: 12 times
Ohne Installationsaufwand: https://www.louis.de/artikel/koso-x-cla ... r=10040825