Beitragvon DocAlzheimer » Mittwoch 24. September 2025, 23:37
Moin,
das Risiko wäre mir in Deutschland zu groß das Verbindungsrohr einzubauen. Die Polizisten treiben sich auch auf YOUTUBE und entsprechenden Foren herum und bilden sich dort weiter
In einer speziellen Motorradkontrolle sind oft auch Sachverständige der Dekra vor Ort. Eventuell auch der ein oder andere Abschleppwagen
Beitragvon Dave » Donnerstag 25. September 2025, 07:58
Jaja die deutschen Polizisten auf Youtube, das erklärt einiges dann las ich es mal lieber, vorallem weil es 30 bis 40 Prozent lauter werden soll das will ich mir als auch anderen nicht zumuten. Meine cf moto 450 mt ist von Werk aus schon zu laut.
Abschleppdienst? Ich habe einen eigenen Anhänger, würde ich sicher nicht in Anspruch nehmen.
Beitragvon Dave » Donnerstag 25. September 2025, 23:56
FloSie hat geschrieben: ↑Mittwoch 17. September 2025, 13:21
Dave hat geschrieben: ↑Mittwoch 17. September 2025, 13:07
Danke auch von mir. Cool finde das man auch an den maps spielen kann über die Software. An der App wohl mir begrenzt. Das Teil funktioniert wohl nur in Bereichen wo nur wo nicht vollst abgerufen wird. Aber das ist auch der Problembereich wo das bike fetter laufen sollte.
Die App fürs Handy ist wirklich simpel aufgebaut. Ich habe alle Standardeinstellungen so gelassen, wie sie hinterlegt sind.
Mein Eindruck: Das Bike läuft jetzt spürbar ruhiger. Der Charakter des Zweizylinders bleibt dabei komplett erhalten, aber im unteren Drehzahlbereich ist es geschmeidiger und keine lästigen Ruckler mehr.
Trotzdem sollte jedem klar sein, dass ein Zweizylinder im Grundverhalten immer, sagen wir mal „grober“ ist als ein 3- oder 4-Zylinder.
Sag mal, wie lange nach der Bestellung hast du auf die Lieferung gewartet?
Edit meins geht Nächte Woche raus. Will gerne schon mal den Tank entfernen. Hat jemand zufällig ein Video oder @FloSie könntest du die mitgelieferte Anleitung mal fotografieren?
Beitragvon Snoopy » Sonntag 5. Oktober 2025, 20:33
Hier ein weiteres Video dass über Leistungssteigerung berichtet;
Da wird doch mal ein +30Ps Mapping mit Prüfstand gezeigt. . . .
Soweit ich aus diesem Video verstanden habe, ist natürlich das Thema dass die voge in gewissen Bereichen definitiv zu mager abgestimmt ist. Phänomen vieler Bikes um den Euro 5 Norm gerecht zu werden. Da sind ja mittlerweile verschiedene Ansätze, wie ECU mapping oder externe Module die entgegenwirken. Momentan sin jedoch auf YT videos zu finden, die eine Leistungssteigerung von bis zu 30PS zeigen.
Fake ???
In diesem Video wird gezeigt, dass ab ca. 5000RPM die Leistung noch eine Schippe zulegt. Max RPM wurde noch um 1000RPM erhöht und das Bike auf 115PS kommt. Wenn ich das ganze richtig verstanden habe, wird dies einfach über den "Gasgriff" oder auch das Throttle readout auf die ECU angepasst. Eigentlich wie ein "Anschlag des Gas-Griffes"