Service
Ölablassschraube Größe?
Huhu..!
Hab gestern endlich meine 300 Rally bekommen und natürlich fleißig daran die kleine zu optimieren
Unteranderem habe ich vor ein Quickdrainsystem von Stahlbus zu verbauen. Deshalb die Frage:
Kann mir jemand die metrische Größe und Länge des Feingewindes der Ölablassschraube sagen?
Hab gestern endlich meine 300 Rally bekommen und natürlich fleißig daran die kleine zu optimieren

Unteranderem habe ich vor ein Quickdrainsystem von Stahlbus zu verbauen. Deshalb die Frage:
Kann mir jemand die metrische Größe und Länge des Feingewindes der Ölablassschraube sagen?

-
- Motorräder: Royal Enfield Interceptor 650
Honda XBR 500
BMW R 75/5
Voge 300 AC - Been thanked: 5 times
Re: Service
Weiß jemand, ob und welche Updates es seit 2021 für die 300 AC gegeben hat? Bei meiner Enfield Interceptor gab es z.B. ein Update für die Motorsteuerung und danach wurde es merklich besser.
Zudem habe ich beim Fahren in bestimmten Drehzahlen ein Geräusch von vorne, welches ich nicht einordnen kann. Es hört sich wie das Radlager an, wenn ich jedoch die Kupplung ziehe und im Leerlauf rolle, ist das Geräusch sofort weg. Auch wenn ich forciert Gas gebe, ist es nicht da. Ebenso beim "sinnigen" Schubbetrieb.
Es scheint also irgendwie mit den Vibrationen zusammen zu hängen. Ich habe grob mal die Teile vorne abgeklopft, aber es scheint alles fest zu sitzen.
Ist Euch da irgendetwas bekannt, oder hat jemand ähnliche Geräusche?
Viele Grüße
Jörg
Zudem habe ich beim Fahren in bestimmten Drehzahlen ein Geräusch von vorne, welches ich nicht einordnen kann. Es hört sich wie das Radlager an, wenn ich jedoch die Kupplung ziehe und im Leerlauf rolle, ist das Geräusch sofort weg. Auch wenn ich forciert Gas gebe, ist es nicht da. Ebenso beim "sinnigen" Schubbetrieb.
Es scheint also irgendwie mit den Vibrationen zusammen zu hängen. Ich habe grob mal die Teile vorne abgeklopft, aber es scheint alles fest zu sitzen.
Ist Euch da irgendetwas bekannt, oder hat jemand ähnliche Geräusche?
Viele Grüße
Jörg
-
- Motorräder: Voge 300ac
- Has thanked: 116 times
- Been thanked: 168 times
-
Honda XBR 500
BMW R 75/5
Hi,
es sind in der Tat noch die ersten. Allerdings auch erst mit 1600 km Laufleistung. Wenn ich jedoch die Kupplung ziehe, ist das "surren/Vibriergeräusch" weg.
Daher gehe ich davon aus, dass das Abrollgeräusch nicht das Problem ist. Aber danke für den Hinweis.
VG
Jörg
es sind in der Tat noch die ersten. Allerdings auch erst mit 1600 km Laufleistung. Wenn ich jedoch die Kupplung ziehe, ist das "surren/Vibriergeräusch" weg.
Daher gehe ich davon aus, dass das Abrollgeräusch nicht das Problem ist. Aber danke für den Hinweis.
VG
Jörg
-
-
-
Honda XBR 500
BMW R 75/5
Ich werde heute Nachmittag nochmal alle Schrauben durchprobieren. Evtl. ist es auch das Schutzblech. Werde ich evtl. mal abbauen und dann testen.
-
Hast du evtl was drangebaut wie zb Handyhalter
Hatte das auch schon das in dem Teil was vibriert und Lärm macht
Hatte das auch schon das in dem Teil was vibriert und Lärm macht