Moin Moin ausm Süden,
ich bin Marcel aus dem schönen Bayern und fahre seid 1200km eine 650er DSX.
Bei meinem Moped kommt mir ab und an während der Fahrt mal eine Wolke mit Spritgeruch in die Nase. Beim 1000er Service
wurde alles aif Dichtheit überprüft und ist auch in Ordnung. Jetzt wollte ich fragen ob das noch jemand hat? Ist mein erster Einzylinder , vielleicht ist das ja da normal.Und mein Benzinverbrauch ist auch immer höher als der Boardcomputer errechnet. Sind immer 0,4 bis 0,5 liter. pro 100km mehr. Ich bin ein sehr entspannter cruiser und die Kiste säuft 4,2 l. Meine 750er Honda davor bin ich unter 3liter gefahren.
Gruss geht raus
Benzingeruch
- slowrider
- Motorräder: Yamaha Tenere700 und Voge 650 DSX
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 18 times
Re: Benzingeruch
Hallo Marcel,
erstmal willkommen...
Zum Benzingeruch: mich wundert, dass beim 1000er Service sowas geprüft wird, es sei denn, Du hast das gewollt. Ab und zu riecht es auch bei mir nach Benzin. Was genau war denn bei Dir zu? Dann können wir mal checken, wie es bei uns ist. Mache mir da solange keinen Kopf, bis ich irgendwo etwas sehen kann. Kann gut aus der Tankentlüftung kommen.
Zum Verbrauch: die Angaben des Verbrauchs passen bei mir ziemlich gut zum realen Verbrauch. Weicht keine 0,1l ab. Also prima. Und auch der Verbrauch insgesamt ist niedriger als die Werksangabe. Brauche, wie in den Videos von mir erwähnt zwischen 2,9 (sehr vorsichtig und gleichmäßig gefahren) bis 4l Autobahn. Aber eigentlich nie mehr als 3,4 auf der Landstraße
erstmal willkommen...
Zum Benzingeruch: mich wundert, dass beim 1000er Service sowas geprüft wird, es sei denn, Du hast das gewollt. Ab und zu riecht es auch bei mir nach Benzin. Was genau war denn bei Dir zu? Dann können wir mal checken, wie es bei uns ist. Mache mir da solange keinen Kopf, bis ich irgendwo etwas sehen kann. Kann gut aus der Tankentlüftung kommen.
Zum Verbrauch: die Angaben des Verbrauchs passen bei mir ziemlich gut zum realen Verbrauch. Weicht keine 0,1l ab. Also prima. Und auch der Verbrauch insgesamt ist niedriger als die Werksangabe. Brauche, wie in den Videos von mir erwähnt zwischen 2,9 (sehr vorsichtig und gleichmäßig gefahren) bis 4l Autobahn. Aber eigentlich nie mehr als 3,4 auf der Landstraße
Munter bleiben
Euer slowrider
Euer slowrider
-
Es war nichts zu, riecht immer noch nach Sprit was mich echt stört…
Der händler konnte nichts finden , was mich aber beruhigt das Du es auch hast…weiss ich wenigstens das ich es mir nicht einbilde.
Der händler konnte nichts finden , was mich aber beruhigt das Du es auch hast…weiss ich wenigstens das ich es mir nicht einbilde.
- Luuc85
- Motorräder: Voge 650DSX (21)
Yamaha XV535 2YL (93)
Suzuki GS500e (91) - Has thanked: 104 times
- Been thanked: 24 times
Benzingeruch habe ich bei meiner 650er auch der eindeutig vom Tankdeckel kommt - gerade bei Warmen Temperaturen fällt dies sehr auf.
- Verbrauch:
Die Verbrauchsanzeige zeigt mir 3,5 l/100km an in echt sind es 4,00/4,20 Liter.
Ich denke es kommt auch auf deine Umgebung an, ich z.b. habe viele Berge die es gilt rauf zu kommen und ich vermute das jemand der in weniger Bergischem lebt auch weniger verbraucht.
- Verbrauch:
Die Verbrauchsanzeige zeigt mir 3,5 l/100km an in echt sind es 4,00/4,20 Liter.
Ich denke es kommt auch auf deine Umgebung an, ich z.b. habe viele Berge die es gilt rauf zu kommen und ich vermute das jemand der in weniger Bergischem lebt auch weniger verbraucht.
Bekanntmachung Forum Treffen 2025 -> http://www.voge-forum.de/viewtopic.php?t=1101
Zum Foren Treffen Diskussionsbeitrag ->http://www.voge-forum.de/viewtopic.php?t=1060
DLzG Stephan
Zum Foren Treffen Diskussionsbeitrag ->http://www.voge-forum.de/viewtopic.php?t=1060
DLzG Stephan
-
Danke, ich dacht schon jetzt geht es los mit dem falschen wahrnemen. Ist halt das erste mal das eine Mopette derartiges Verhalten zeigt. Bei mir sind auch relativ viele Steigungen nur wäre es schön wenn die Anzeige auch stimmt oder einfach nicht da wäre. So halbherzige Sachen da bin ich kein Fan von.
Danke euch beiden für die Antworten.
Danke euch beiden für die Antworten.
- slowrider
- Motorräder: Yamaha Tenere700 und Voge 650 DSX
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 18 times
Die 3L hatte ich auch in den Alpen. Gemessen und angezeigt.... aber vielleicht habe ich mit dem Motor auch Glück.
Munter bleiben
Euer slowrider
Euer slowrider