Stimmt, ließ sich alles von der alten Scheibe wiederverwenden. Jetzt sitzt die Puig perfekt.
Danke für die Hinweise.
Puig Tourenscheibe mit ABE
-
- Has thanked: 276 times
- Been thanked: 517 times
Re: Puig Tourenscheibe mit ABE
Heute habe ich die Scheibe montiert, meine ist ohne Spoiler, aber der Schutz ist gut bzw besser als beim original. Muss schon fast Aufstehen dass der Wind direkt auf den Helm prallt. Windstill ist es nicht, aber für meine Bedürfnisse erst einmal ausreichend.
-
- Site Admin
- Has thanked: 199 times
- Been thanked: 285 times
Bin leider nur ein paar wenige Kilometer gefahren und habe das gleiche Gefühl wie @Zweinullzwei . Einen Spoiler möchte ich allerdings auch nicht draufsetzen, denn dann kommt mit die ganze Sache zu hoch. Bin übrigens 1,86 groß, falls ihr das für einen Vergleich braucht.Zweinullzwei hat geschrieben: ↑Samstag 26. Juli 2025, 14:38 Heute habe ich die Scheibe montiert, meine ist ohne Spoiler, aber der Schutz ist gut bzw besser als beim original. Muss schon fast Aufstehen dass der Wind direkt auf den Helm prallt. Windstill ist es nicht, aber für meine Bedürfnisse erst einmal ausreichend.
-
- Has thanked: 24 times
- Been thanked: 3 times
Hallo zusammen
Ich habe nun die Scheibe mit Spoiler hier vor mir liegen und habe schon mal zusammen gebaut!
Ist das normal das die Rasterung nicht soo fest sitzt ?
Das hatte ich mir etwas fester vorgestellt….das hoch und runter geht echt recht leicht…das Winkel verstellen geht schon recht stramm..
Ist da alles in Ordnung ?
Ich habe nun die Scheibe mit Spoiler hier vor mir liegen und habe schon mal zusammen gebaut!
Ist das normal das die Rasterung nicht soo fest sitzt ?
Das hatte ich mir etwas fester vorgestellt….das hoch und runter geht echt recht leicht…das Winkel verstellen geht schon recht stramm..
Ist da alles in Ordnung ?
-
- Has thanked: 276 times
- Been thanked: 517 times
Kann ich dir nicht sagen, habe die Scheibe ohne Spoiler.
Bin heute 500km auf der Bahn unterwegs gewesen, der Druck am Helm ist auch bei 200km/h sehr gering gewesen. Passt

Bin heute 500km auf der Bahn unterwegs gewesen, der Druck am Helm ist auch bei 200km/h sehr gering gewesen. Passt
-
- Has thanked: 234 times
- Been thanked: 256 times
Bei mir lässt sich der Spoiler - auch während der Fahrt - mit einer Hand verstellen - in der Höhe leichter als in der Neigung. Letzteres ist sicher sinnvoll, sonst könnte ja der Winddruck die Neigung verstellen. Bisher hat sich nichts "von selbst" verstellt.
Du kannst allerdings auch einstellen, wie leicht/schwer sich die Höhe verstellen lässt, indem du die betreffenden Schräubchen nachziehst oder lockerst (vgl. Montageanleitung des Spoiler, wenn man ihn separat kauft): Die Schräubchen sollen mit 1,5 Nm angezogen sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.