Android Auto / CarPlay
-
- Has thanked: 153 times
- Been thanked: 78 times
Re: Android Auto / CarPlay
Ich bin ja auch am Überlegen mit Android Auto. Allerdings will ich keine 300 oder 400€ Ausgeben.
Erfahrungen mit den Günstigen Geräten, ZB von Aliexpress, würde mich auch Interessieren.
Erfahrungen mit den Günstigen Geräten, ZB von Aliexpress, würde mich auch Interessieren.
-
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 15 times
Also das kannst Du doch eigentlich auch mit dem Carpu, einfach die Torque App und den OBD Adapter einstecken, sollte doch funktionieren. Wenn es noch besser sein soll, teste doch mal die CarScanner App, habe ich mir für 5€ gebucht und bin damit super zufrieden.Metholler hat geschrieben: ↑Montag 21. Juli 2025, 10:56 Der Hauptgrund wäre Fahrzeugdaten auch während der Fahrt mal zu erfassen bei längerer Autobahn Etappen etc. und eventuell bessere Qualität/Funktionalität
Lasse mich aber gerne belehren.
Mit dem Nachteil des kleineren Display und viel Geld auszugeben .
-
- Has thanked: 47 times
- Been thanked: 103 times
Ich habe das AIO6 Max an meiner DSX.
Zusätzlich zum OBD Modul brauchst du noch das 16-Pol Adapterkabel.
Wenn du die Handlebar über dem Display montiert hast, dann benötigst du Traversenhalterung entweder für 16 oder mit 22mm Durchmesser.
Der Sonnenblendschutz „ Schutzrahmen für AIO-6“ wäre auch nicht schlecht und vielleicht das Schutzcase, falls du das Display nicht mit der Schraube verriegeln möchtest.
Wenn du die Handlebar über dem Display montiert hast, dann benötigst du Traversenhalterung entweder für 16 oder mit 22mm Durchmesser.
Der Sonnenblendschutz „ Schutzrahmen für AIO-6“ wäre auch nicht schlecht und vielleicht das Schutzcase, falls du das Display nicht mit der Schraube verriegeln möchtest.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Has thanked: 33 times
- Been thanked: 29 times
erst mal danke für euere Infos.
habe mal grob überschlagen wenn ich das ganze Packet haben will komme ich auf ca. 1000 €
ich glaube da muss ich erst mal drüber schlafen
denke ich werde bei Carpuride bleiben oder das AliExpress wo ich noch hier liegen hab mal versuchen.
habe mal grob überschlagen wenn ich das ganze Packet haben will komme ich auf ca. 1000 €

ich glaube da muss ich erst mal drüber schlafen

denke ich werde bei Carpuride bleiben oder das AliExpress wo ich noch hier liegen hab mal versuchen.
-
Ich hab die Kampagne über Kickstarter mitgemacht und 25% gespart.
Hatte zuvor ein Carpuride W702.
Bin von der Qualität und dem Funktionen des AIO6 wirklich begeistert.
Niemals mehr die Hand vom Lenker nehmen um das Display zu bedienen, starke und sinnvolle Funktionen, wie OBD Daten, Schräglagensensoren, GPS Chip eingebaut, absolut geile Dashcanaufnahmen.
Und die Fusiondarstellung (kombinierte Anzeige mit den Carplay Darstellungen, den Anzeigen des AIOs und der Dashcam ist der absolute Burner
!
Wer noch ein Carpuride W702 mit der zusätzlichen Befestigung für die 16 mm Handlebar braucht, meldet sich bei mir.
Niemals mehr die Hand vom Lenker nehmen um das Display zu bedienen, starke und sinnvolle Funktionen, wie OBD Daten, Schräglagensensoren, GPS Chip eingebaut, absolut geile Dashcanaufnahmen.
Und die Fusiondarstellung (kombinierte Anzeige mit den Carplay Darstellungen, den Anzeigen des AIOs und der Dashcam ist der absolute Burner
Wer noch ein Carpuride W702 mit der zusätzlichen Befestigung für die 16 mm Handlebar braucht, meldet sich bei mir.
Zuletzt geändert von dvmatze am Dienstag 22. Juli 2025, 07:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
genau so habe ich mir das auch ausgemalt besonders die Fernbedienung ,aber 1000 Euro ist schon eine richtige Hausnummerdvmatze hat geschrieben: ↑Montag 21. Juli 2025, 17:37 Ich hab die Kampagne über Kickstarter mitgemacht und 25% gespart.
Niemals mehr die Hand vom Lenker nehmen um das Display zu bedienen, starke und sinnvolle Funktionen, wie OBD Daten, Schräglagensensoren, absolut geile Dashcanaufnahmen.
Und die Fusiondarstellung (kombinierte Anzeige mit den Carplay Darstellungen, den Anzeigen des AIOs und der Dashcam ist der absolute Burner!

-
… ist doch kein Sonnenschutz, obwohl er so aussieht. Es ist ein Schockabsorber um das Display herum und aus einem Gummi-ähnlichen Material.
-
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 10 times
Ich wollte das Ganze auch mal ausprobieren und habe mich daher für ein Gerät für 35€ (im Sale, normalerweise um die 50€) entschieden. Läuft einwandfrei. Klar, es ruckelt ein bisschen, aber das stört mich nicht. Die Funktion ist zu 100% gegeben.
https://a.aliexpress.com/_EjyCQpg
https://a.aliexpress.com/_EjyCQpg
-
- Has thanked: 98 times
- Been thanked: 38 times
Han ich auch noch rumliegen (ersatzgerät) setze es aber bei kleinanzeigen rein.
Macht was es soll, vollkommen ausreichend
Macht was es soll, vollkommen ausreichend
-
Hallo, kannst du mir eventuell einen Link oder Artikelnummer vom 16-Pol Adapterkabel senden ?dvmatze hat geschrieben: ↑Montag 21. Juli 2025, 14:38 Ich habe das AIO6 Max an meiner DSX.
IMG_5897.jpeg
08045400.jpeg
Gruß Peter