Zufriedenheit bei Voge 900 DSX

900 DS
TommyhatVoge
Has thanked: 4 times
Been thanked: 4 times

Zufriedenheit bei Voge 900 DSX

Beitrag von TommyhatVoge » Sonntag 20. Juli 2025, 05:58

Hallo :D

ich beabsichtige mir ein neues Motorrad zu kaufen 8-) !
Habe eine Voge 500 DS und bin vom Technik her zufrieden, aber merke das dieses Bike für mich nicht mehr optimal ist und würde mir eine 900er zulegen wollen.
Meine Frage an die die schon eine 900er im Besitz haben und wie zufrieden Ihr mit diesem Bike seid! Würdet Ihr es empfehlen oder eher nicht? :?:
Mein Problem ist das ich bis jetzt nicht die Gelegenheit hatte mir so eine Maschine in Natura anzuschauen, geschweige denn Probe zu Fahren :( , weil die Dinger immer weg sind!
Einfach so aus Lust und Laune möchte ich mir keins bestellen......und dann feststellen zu müssen, das es Scheiße ist, hab ich kein Bock drauf.... ;)

Bedanke mich schon mal im vorraus für Eure Bemühungen

Thomas

Zweinullzwei
Has thanked: 276 times
Been thanked: 517 times

Re: Zufriedenheit bei Voge 900 DSX

Beitrag von Zweinullzwei » Sonntag 20. Juli 2025, 07:17

Für MICH ist es ein Top Motorrad, hat mich jetzt 10000km getragen und machte keine Zicken.
Würde sie nicht mehr hergeben 😁

Metholler
Has thanked: 33 times
Been thanked: 29 times

Beitrag von Metholler » Sonntag 20. Juli 2025, 07:53

guten Morgen Thomas ,

die Frage kann man eigentlich nicht mit sie ist gut oder nicht gut beantworten ABER was ich sagen kann für mich ist es ein super Moped .
Habe die 9er zwar erst 7 Wochen und ca. 4000km in meinem besitzt doch bin ich voll begeistert ,bis auf Kleinigkeiten (Kupplung ,Sitzbank ,) .
Bei mir lag die Latte schon sehr hoch da ich von der Marke ´´Freude am Zahlen ´´ komme ;)

Aber ich würde dir auf jeden Fall eine Probefahrt empfehlen da jeder ein anderes empfinden hat.

Gruß und einen schönen Sonntag
Peter

Golle
Site Admin
Has thanked: 199 times
Been thanked: 285 times

Beitrag von Golle » Sonntag 20. Juli 2025, 08:13

Fahr sie auf jeden Fall zur Probe. Sie fährt sich definitiv anders als die 500 DS. Die hatte ich vorher auch und die 500er fährt sich etwas ausgewogener und gutmütiger. Die 500er kannst du im 4. Gang fröhlich durch die Stadt bewegen, aber die 900er erfordert da eine andere Fahrweise. Aber wenn man sich an die „Eigenheiten“ der 900er gewöhnt hat, dann fährt sie sich toll. Ich habe den Umstieg zumindest nicht bereut.

Ohne Probefahrt würde ich sie an deiner Stelle aber nicht kaufen. Sie ist einfach keine 500 DS mit mehr PS.

Andreas71
Has thanked: 153 times
Been thanked: 78 times

Beitrag von Andreas71 » Sonntag 20. Juli 2025, 08:24

Mir Fehlt gerade etwas die Zeit zum Fahren und bin erst bei 2000km.
Ich Persönlich finde sie Super und würde sie auch wieder Kaufen.
Sie hat auch Sachen Leute nicht so Glücklich sind, zb Gasannahme oder auch der Quickshifter am Anfang. Aber wenn man sich daran gewöhnt hat, da merkt man das gar nicht mehr.
Also nicht gleich nach 2km Probefahrt Denken, das sie nichts ist.

Bei mir war bei Auslieferung ein Heizgriff Kaputt, wurde aber dann ohne Probleme Getauscht.
Kenne auch jemanden der mit seiner auch Liegen Gelblieben ist, aber sowas kann dir bei jeder Marke passieren finde ich.

Probefahrt war bei mir aber auch ein Problem.
Hat mir sogar ein Händler gesagt, warum ein Motorrad für Probefahrten Hinstellen und Geld Verlieren, wenn sie auch ohne Gekauft werden.

Daniel01683
Has thanked: 283 times
Been thanked: 347 times

Beitrag von Daniel01683 » Sonntag 20. Juli 2025, 09:27

ich fahre sie seit 06/2024 bin jetzt bei 14000 km , bin vorher auch die DS500 gefahren. Kann eine klare Kauf Empfehlung geben, habe sie damals auch blind gekauft und habe es bis jetzt nicht bereut.

Bergedorfer
Has thanked: 23 times
Been thanked: 12 times

Re: Zufriedenheit bei Voge 900 DS

Beitrag von Bergedorfer » Sonntag 20. Juli 2025, 13:02

Moin aus Hamburg, ich habe beim Händler zuerst die 625er angesehen und draufgessen. So bin ich überhaupt auf die Marke Voge gestoßen. Eine 900er war nicht mal zur Ansicht bei dem Händler. Nun gut, zu Hause alles Test‘s gelesen und eine Menge Videos angeschaut. Ich habe dann zwei 900er bei dem Händler bestellt,- eine für meinen Sohn dazu- ohne Probefahrt und ohne die 900er live gesehen zu haben. Bin bis dahin nur die Indian Scout Twenty -Bobber- gefahren und habe erst vor 2 Jahren den Führerschein Kl. A gemacht -mit jungen 60 Lenzen-. Während ich mit meiner Liebsten im Urlaub in Kroatien gewesen bin, wurden die Bikes geliefert und mein Sohn hat sie abgeholt. Zuhause angekommen aus Kroatien, habe ich die 900er das 1.Mal live gesehen. 1. Gedanke:“ Man ist die groß, wie komme ich da bloß drauf?“. Nun gut, mit ordentlich Respekt aufgestiegen und los ging die 1. Fahrt. Ich war begeistert vom Fahrverhalten und wie intuitiv sie sich fahren ließ. Nur an der roten Ampel etwas bangbüchsig zu kippen im Stand. Aber das ließ dann sehr schnell nach und ich habe den Kauf nicht bereut. Bin nun 1.500km gefahren und die 900er ist ein super Motorrad. Die Sitzbank ist mir auch zu hart und wird morgen vom Sattler aufgepolstert. Kupplung und QS ohne Probleme, genügend Umdrehungen vorausgesetzt. Alles in allem absolut empfehlenswert mit der super Ausstattung. DLzG 😎

TommyhatVoge
Has thanked: 4 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von TommyhatVoge » Sonntag 20. Juli 2025, 21:13

Hallo,

oh man mit soviel Antworten hab ich nicht gerechnet....vielen lieben Dank, für euer Feedback 8-)

dann werde ich mir ein Händler suchen der so eine Maschine zum Probefahren hat .... wenn nicht werde ich nach einer anderen Marke umschauen müssen :shock: weil ohne Probefahrt, da hab ich viel zu viel Angst, enttäuscht zu werden.... :|

Thomas

TheDoctor
Has thanked: 45 times
Been thanked: 64 times

Beitrag von TheDoctor » Montag 21. Juli 2025, 16:00

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.

Hatte vorher eine 650 GS und bereue den Kauf auf keinen Fall!
Davor konnte ich eine 1200er GS mein eigen nennen, diese war mir jedoch viel zu groß ( Ich bin nur 1,71m "groß" :D ).

Somit ist die Voge das perfekte Moped für mich (Bullig und gemütlich, jedoch kleine Leute verträglich)

HKutt
Has thanked: 98 times
Been thanked: 38 times

Beitrag von HKutt » Montag 21. Juli 2025, 17:43

Voge Oberhausen wirbt gerade damit welche vorrätig zu haben