Warum habt ihr Euch für eine Voge entschieden?
- Golle
- Site Admin
- Motorräder: Voge DS900X
- Has thanked: 169 times
- Been thanked: 237 times
Warum habt ihr Euch für eine Voge entschieden?
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, warum Ihr Euch für eine Voge entschieden habt und wie Ihr überhaupt auf die Marke aufmerksam geworden seid?
Ich war auf der Suche nach einem Motorrad, welches einen halbwegs vernünftigen Preis hatte und das mir als Wiedereinsteiger dabei hilft, wieder auf ein Motorrad zu kommen. Halt nicht zu viele PS und ein recht neutrales Fahrverhalten. Glücklicherweise hatte sich mein Nachbar ein paar Wochen zuvor eine Voge gekauft, denn ansonsten wäre die Marke komplett an mir vorbei gegangen.
Bei der Voge fand ich dazu das Koffersystem, das man bei der 500 DS für kleines Geld dazu bekommt, ziemlich spannend. Ich würde nämlich gerne mal ein paar Mehrtagestouren machen und bei der Voge hat das Gesamtpaket einfach gestimmt. Ich musste mir somit keine Gedanken über weiteres Zubehör machen, da ich ja eigentlich alles direkt hatte.
Was war Euer Grund?
DLzG
Andreas
mich würde mal interessieren, warum Ihr Euch für eine Voge entschieden habt und wie Ihr überhaupt auf die Marke aufmerksam geworden seid?
Ich war auf der Suche nach einem Motorrad, welches einen halbwegs vernünftigen Preis hatte und das mir als Wiedereinsteiger dabei hilft, wieder auf ein Motorrad zu kommen. Halt nicht zu viele PS und ein recht neutrales Fahrverhalten. Glücklicherweise hatte sich mein Nachbar ein paar Wochen zuvor eine Voge gekauft, denn ansonsten wäre die Marke komplett an mir vorbei gegangen.
Bei der Voge fand ich dazu das Koffersystem, das man bei der 500 DS für kleines Geld dazu bekommt, ziemlich spannend. Ich würde nämlich gerne mal ein paar Mehrtagestouren machen und bei der Voge hat das Gesamtpaket einfach gestimmt. Ich musste mir somit keine Gedanken über weiteres Zubehör machen, da ich ja eigentlich alles direkt hatte.
Was war Euer Grund?
DLzG
Andreas
When life brings you down, allways remember that's only one down, the rest is up!
One Down Five Up!
One Down Five Up!
-
- Motorräder: Voge 300ac
- Has thanked: 115 times
- Been thanked: 165 times
Re: Warum habt ihr Euch für eine Voge entschieden?
Hallo mein Roller war TÜV fällig und die Reparatur wäre zu teuer gewesen. Also nach einem neuen gesucht und auf der Händlerhomepage die Voge gesehen und schlau gemacht.
Am nächsten Tag Probefahrt gemacht und es hat sofort gepasst. Guten Preis für meinen Roller auch noch bekommen und die Voge gekauft.
DlzG Stefan
Am nächsten Tag Probefahrt gemacht und es hat sofort gepasst. Guten Preis für meinen Roller auch noch bekommen und die Voge gekauft.
DlzG Stefan
- JORS
- Motorräder: Voge 300 Rally
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 93 times
Ich war nach langer Fahrpause auf der Suche nach einer kleinen Enduro/Adventure, die bezahlbar ist und trotzdem Spaß macht. Zuerst hatte ich mir die Mondial SMX 125 Enduro gekauft (soooo ein schönes Moped, wenn es die als 300er gegeben hätte, wäre die es geworden!!!). 125 ccm ist aber doch arg knapp und so habe ich im Netz nach Alternativen geschaut. Es gibt aber praktisch keine "kleinen", leichten Enduros/Adventures mehr und wenn doch, dann unbezahlbar (KTM 390, Honda CRF 300 etc.). Selbst gebraucht sind die Dinger noch unverschämt teuer. Und eine alte Bastelkiste will ich auch nicht haben. So bin ich irgendwann auf der Voge-Webseite gelandet und fand auf der chinesischen Original Seite von Voge die 300 DS für ca. 4.000 Euro. Die gibts natürlich in Deutschland nicht und ich war schon drauf und dran, mir eine aus Italien zu importieren. Auf einmal tauchte die 300 DS in ebay-Kleinanzeigen auf, ein Händler in Lennestadt importierte die Dinger tatsächlich... freu!!! Ich sofort dahin und habe die 300 DS gekauft. Und ich bereue bisher keinen Tag und fahre die kleine Vogi immer noch unheimlich gerne... Es gibt auch noch eine etwas crossigere Version der 300er, die 300 GY Rally... Gibt es natürlich in Deutschland auch nicht... Aber DIE wäre genau mein Motorrad...
Allzeit gute Fahrt und viele Grüße aus Mülheim vom Jörg 

-
- Motorräder: Voge 300ac
- Has thanked: 115 times
- Been thanked: 165 times
Servus hol dir doch die Rallye in Italien.
Hab sie mir dort schon angeschaut.
Mir ist sie zu hoch.
DlzG Stefan
Hab sie mir dort schon angeschaut.
Mir ist sie zu hoch.
DlzG Stefan
- Golle
- Site Admin
- Motorräder: Voge DS900X
- Has thanked: 169 times
- Been thanked: 237 times
Ich musste mir diese sagenumwobene 300 Rally jetzt doch mal angucken.
https://www.motorradonline.de/enduro/vo ... er-enduro/
Eine richtige Enduro ist jetzt nicht so meins, aber wer sowas sucht, der findet mit der Maschine wohl eine wirklich interessante Alternative zu den etablierten Marken.
https://www.motorradonline.de/enduro/vo ... er-enduro/
Eine richtige Enduro ist jetzt nicht so meins, aber wer sowas sucht, der findet mit der Maschine wohl eine wirklich interessante Alternative zu den etablierten Marken.
When life brings you down, allways remember that's only one down, the rest is up!
One Down Five Up!
One Down Five Up!
- JORS
- Motorräder: Voge 300 Rally
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 93 times
Ich hatte ja damals schon überlegt, die 300DS in Italien zu besorgen… aber wenn wirklich mal was dran ist, kriegst Du hier keine Garantie. Und ob die COC Dokumente für Deutschland funktionieren, ist auch nicht sicher… DAS ist es mir dann, glaube ich, auch nicht wert.
Zu hoch wird mir die GY nicht sein, hatte ja vorher die Mondial SMX125 Enduro, die war 930 hoch… Ich finde so hohe Geräte übrigens super!!!
Danke für Eure Anregungen…
Zu hoch wird mir die GY nicht sein, hatte ja vorher die Mondial SMX125 Enduro, die war 930 hoch… Ich finde so hohe Geräte übrigens super!!!
Danke für Eure Anregungen…

Allzeit gute Fahrt und viele Grüße aus Mülheim vom Jörg 

Nach fünf Jahren Motorrad-Pause, war ich auf der Suche nach einer günstigen Reisemaschine. Hab dann ein Video mit einem Vergleich zwischen der Honda 500X und der Voge 500DS gesehen und war interessiert. Ein Händler fand sich zufällig in der Nähe und ich hab die Maschine live begutachtet und schlußendlich gekauft. Ausstattung und Preis waren einfach unschlagbar. Hab inzwischen ca. 9000 km auf der Uhr und diverse Anbauteile nachgerüstet.... Handguards , Griffheizung, Navihalterung, Zusatzscheinwerfer, Kettenoeler. Hatte bisher keine Probleme mit der Voge..... nur ab und zu ist die hintere Reifendruckanzeige kurzzeitig ausgefallen.....
- Rubberduck
- Motorräder: Yamaha XSR 900 RN80, Yamaha MT09 RN69, Royal Enfield Interceptor 650, Moto Guzzi Le Mans 1, Royal Enfield Classic 350
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 19 times
So, dann hole ich diese alte Threadleiche mal wieder hoch. Weil mich das Design der 500 R sofort angesprochen hat, die einschlägigen Fachzeitschriften sehr positiv über das Motorrad berichteten und mir der Händler einen Bomben Winterpreis gemacht hat. Aber ausschlaggebend war wohl das Design. Für mich eine Mischung aus Honda, Ducati und MV Agusta.
-
- Motorräder: Voge Ds 500
Royal Enfield Himalayan
Mash Black Side - Been thanked: 10 times
Hallo, ich habe mich für Voge entschieden, weil der Händler meines Vertrauens unter anderem Voge Vertragshändler ist. Ich habe auf eine Werkstatt in der Nähe geachtet. Ich konnte eine Enfield in Zahlung geben, was übrigens nicht so einfach ist. Hätte der Hondahändler die Enfield in Zahlung genommen, hätte ich mich wahrscheinlich für die CL 500 entschieden. Jetzt ist es eben die DS500 geworden. Ich habe es nicht bereut. Die Maschine ist für mich zum Reisen ideal.
Grüße vom Deich
Frank
Grüße vom Deich
Frank
- Zweinullzwei
- Has thanked: 191 times
- Been thanked: 340 times
Ich habe mich für die DSX900 entschieden da das Design mich angesprochen hatte so wie die Ausstattung. Da die Komponenten Namhaft sind, musste ich mir auch keine Gedanken über die Qualität machen. Ich bin auch öfters mit meiner Buell auf Reisen gewesen, darum habe ich mich für eine Reise Enduro interessiert. Das ganze Paket der Voge passt für mich sehr gut. Einzig die Werkstatt Verfügbarkeit ist etwas dürftig. Das betrifft aber nur die Garantie Zeit, danach wird selber geschraubt. Preiszerfall interessiert mich nicht da ich meine Motorräder behalte bzw lange fahre.
Gruss Björn DS900X 2024 Schwarz