Ich habe das Problem ja auch bei mir. Laut meinem Händler würde das an der Anti-Hopping- Kupplung. Ich bin mir da nicht so ganz sicher, da ich ja auch schon einen Kupplungsseilriss hatte.peha hat geschrieben: ↑Mittwoch 16. Juli 2025, 20:23Ich habe (manchmal) dieses Phänomen auch, bislang knapp 10.000 km ohne weitere Probleme (außer dass es eben nervt); gibt es bei anderen, die das Problem auch kennen, hier inzwischen Erkenntnisse/offenbar gewordene Folgeprobleme, oder "ist das eben einfach so" und unproblematisch?Zweinullzwei hat geschrieben: ↑Sonntag 15. September 2024, 18:34 [...] manchmal wie eine Blockade kurz bevor ich den Griff ganz frei gebe. [...] fühlt sich am Hebel so an als würde die Kupplung nicht zugehen wollen.![]()
Für mein Dafürhalten liegt es an der Verlegung des Kupplungsseils. Kann mich aber auch täuschen.
Richtig, es nervt halt doch. Weil ich mir einfach nicht erklären kann, woran es liegt.
Und dementsprechend fährt immer die Angst mit irgendwo in der Pampa ohne Kupplung dazustehen. Ok, ich habe mir ein Ersatzseil besorgt, aber trotzdem ist man in Gedanken immer dabei.