Puig Tourenscheibe mit ABE
-
- Has thanked: 277 times
- Been thanked: 520 times
Re: Puig Tourenscheibe mit ABE
Louis hat keinen Termin genannt, wird wohl nichts werden mit KW28. Melden sich auch nicht, bin ich aber gewohnt von Louis. Wenn es dann garnicht geliefert wird, gibt es kein Geld zurück nur eine Gutschrift.
-
- Has thanked: 23 times
- Been thanked: 12 times
Ich warte auch noch auf die Scheibe. Ebenfalls 28. KW wurde als Lieferungszeitraum genannt.
-
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 11 times
Das würde ich mir nicht gefallen lassen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das rechtens ist. Die haben ihren Teil der Vereinbarung nicht erfüllt, also müssen sie dir das Geld zurücküberweisen. Anders sähe es aus, wenn sie auf Kulanz was zurücknehmen.Zweinullzwei hat geschrieben: ↑Donnerstag 3. Juli 2025, 16:17 Louis hat keinen Termin genannt, wird wohl nichts werden mit KW28. Melden sich auch nicht, bin ich aber gewohnt von Louis. Wenn es dann garnicht geliefert wird, gibt es kein Geld zurück nur eine Gutschrift.
-
- Site Admin
- Has thanked: 199 times
- Been thanked: 285 times
Nur gut, dass ich mir die Scheibe in die Filiale liefern lasse und ich dann erst Vorort bezahlen darf.Zweinullzwei hat geschrieben: ↑Donnerstag 3. Juli 2025, 16:17 Louis hat keinen Termin genannt, wird wohl nichts werden mit KW28. Melden sich auch nicht, bin ich aber gewohnt von Louis. Wenn es dann garnicht geliefert wird, gibt es kein Geld zurück nur eine Gutschrift.
Aber wenn das mit der Gutschrift von Louis wirklich so gemacht wird, dann wäre das schon eine fiese Nummer. Schreib dazu mal einen Kommentar unter den Louis Podcast auf YouTube, die beziehen sich öfter mal auf Kommentare.
-
- Has thanked: 277 times
- Been thanked: 520 times
Louis:
Die PayPal-Zahlung wird dem PayPal-Konto gutgeschrieben.
Bereits von dir überwiesenes Geld für einen doch nicht lieferbaren Artikel schreiben wir deinem Louis Kundenkonto gut.

Bereits von dir überwiesenes Geld für einen doch nicht lieferbaren Artikel schreiben wir deinem Louis Kundenkonto gut.

-
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 11 times
Dem würde ich umgehend widersprechen. Und wenn die dabei bleiben, direkt nen Anwalt beauftragen.
-
- Has thanked: 284 times
- Been thanked: 348 times
Ein Rechtstreit wegen 85 Euro ist nicht Verhältnismäßigkeit und des Kostenrisikos nicht empfehlenswert ist.
Ein Mahnverfahren oder eine außergerichtliche Einigung sind oft bessere Alternativen, da könnte der Anwalt auch zum Gutschein Raten diesen zu nehmen.
-
- Has thanked: 284 times
- Been thanked: 348 times
Dann würde ich die Funktion , Ware nicht erhalten nutzen und über PayPal die Rückerstattung nutzen.Zweinullzwei hat geschrieben: ↑Freitag 4. Juli 2025, 08:57 Louis:
![]()
-
- Has thanked: 47 times
- Been thanked: 103 times
Geht es hier im die Scheibe oder um die Form der Wandlung oder des Auflösen des Vertrages?