Zweinullzwei hat geschrieben: ↑Donnerstag 19. Juni 2025, 08:17 Serienstreuung ist auch noch ein Thema.
Da die BMW mit 105PS Original da steht, werden vermutlich einfach die Werte der BMW auf die Voge gespielt. Die BMW hat aber etwas weniger Drehmoment als die Voge. Ich würde gerne nach der Messung das Drehmoment sehen nur die PS Zahl ist nicht ganz aussagekräftig. Ich könnte mir ein solches Tuning durchaus vorstellen, doch zwei Tage das Motorrad stehen zu lassen bzw Urlaub zu nehmen, muss ich mir gut überlegen.
Gasannahme
-
- Has thanked: 18 times
- Been thanked: 33 times
Re: Gasannahme
-
- Has thanked: 234 times
- Been thanked: 256 times
Sie bieten an, dass du ihnen die Steuereinheit schickst und diese wieder neu bespielt zurückkriegst (habe ich in meinem ersten Beitrag oben verlinkt). Ein-/Ausbau müsste dann natürlich selbst erfolgen (für dich vermutlich ja kein Hindernis). Dann hättest du hast trotzdem ein paar Tage das Motorrad nicht betriebsbereit, aber du müsstest nicht extra hin - und zurückfahren und also keinen Urlaub nehmen.
-
- Has thanked: 153 times
- Been thanked: 78 times
Hallo
Wenn man dann ein Software Update von Voge macht, wird aber das Chip Tuning wieder Überschrieben oder ?
Wenn man dann ein Software Update von Voge macht, wird aber das Chip Tuning wieder Überschrieben oder ?
-
- Has thanked: 277 times
- Been thanked: 517 times
-
- Has thanked: 277 times
- Been thanked: 517 times
Das könnte man machen, aber da ich bereits ein K &N Filter verbaut habe, wäre das Map nicht auf meine Konfiguration abgestimmt.peha hat geschrieben: ↑Donnerstag 19. Juni 2025, 10:08 Sie bieten an, dass du ihnen die Steuereinheit schickst und diese wieder neu bespielt zurückkriegst (habe ich in meinem ersten Beitrag oben verlinkt). Ein-/Ausbau müsste dann natürlich selbst erfolgen (für dich vermutlich ja kein Hindernis). Dann hättest du hast trotzdem ein paar Tage das Motorrad nicht betriebsbereit, aber du müsstest nicht extra hin - und zurückfahren und also keinen Urlaub nehmen.
-
- Has thanked: 283 times
- Been thanked: 348 times
Wenn es zur Kontrolle kommt und das Fahrzeug wird geprüft und die Ps sind nicht eingetragen , gibt es Ärger. Kommt es zum Unfall und es geht um sehr viel Geld, weil man Behinderung davon Trägt , oder stirb und es wird dann geprüft und es ist nicht eingetragen, dann kein Geld von der Versicherung.peha hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. Juni 2025, 23:42 Sie schreiben ja "Leistungssteigerung durch Softwareoptimierung für VOGE DS900X ohne TÜV Gutachten"; heißt das, ich brauche kein TÜV-Gutachten, oder - das nehme ich an - ich bräuchte eins, und ohne ist es illegal, aber es gibt halt keines?Fliegt so etwas nicht spätestens bei der HU auf?
Daher wegen 10 PS den aufwand lohnt sich nicht in meinen Augen.
-
- Has thanked: 18 times
- Been thanked: 33 times
Und natürlich hast Du Recht. Aber in meinen Augen ist das Motorrad nicht nur ein einfaches Transportmittel.Daniel01683 hat geschrieben: ↑Donnerstag 19. Juni 2025, 17:29Wenn es zur Kontrolle kommt und das Fahrzeug wird geprüft und die Ps sind nicht eingetragen , gibt es Ärger. Kommt es zum Unfall und es geht um sehr viel Geld, weil man Behinderung davon Trägt , oder stirb und es wird dann geprüft und es ist nicht eingetragen, dann kein Geld von der Versicherung.peha hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. Juni 2025, 23:42 Sie schreiben ja "Leistungssteigerung durch Softwareoptimierung für VOGE DS900X ohne TÜV Gutachten"; heißt das, ich brauche kein TÜV-Gutachten, oder - das nehme ich an - ich bräuchte eins, und ohne ist es illegal, aber es gibt halt keines?Fliegt so etwas nicht spätestens bei der HU auf?
Welcher Aufwand lohnt sich für Dich ???
Motorrad zu fahren ist eine Passion, ein Hobby.
Eine andere Frontscheibe, Easy Rider Front Fussrasten , Koffersysteme zu montntieren, K&N Luftfilter, andere Übersetzungen, Navigationssysteme, Sitzbank anpassen, andere Fussrasten montieren, Benzinverbrauch vergleichen, ABE hin und her und ein neues Dekor aufgeklebt . . .
. . . währe ich konsequent wie Du, möchte ich nicht mehr Motorrad fahren.
-
- Has thanked: 283 times
- Been thanked: 348 times
Was hat das mit konsequent zu tun, ich habe mir das Bike gekauft weil es passt, und mir so gefällt wie es ist, warum was ändern wenn fast alles passt und ich muss keine 105 oder 110 PS haben, mir langen die 95 PS zu. Bin auch über 20 Jahre FJ 1200 Yamaha mit 122 PS gefahren und habe auch nur bis auf paar Kleinigkeiten was geändert. Nur weil man gerne Teile verbaut die eine ABE haben, Kleinigkeiten ändert oder man nur mit weniger ps zufrieden ist, ist für die jenigen Motorrad zu fahren genauso ein Passion, Leidenschaft , Hobby.Snoopy hat geschrieben: ↑Donnerstag 19. Juni 2025, 23:19Und natürlich hast Du Recht. Aber in meinen Augen ist das Motorrad nicht nur ein einfaches Transportmittel.Daniel01683 hat geschrieben: ↑Donnerstag 19. Juni 2025, 17:29Wenn es zur Kontrolle kommt und das Fahrzeug wird geprüft und die Ps sind nicht eingetragen , gibt es Ärger. Kommt es zum Unfall und es geht um sehr viel Geld, weil man Behinderung davon Trägt , oder stirb und es wird dann geprüft und es ist nicht eingetragen, dann kein Geld von der Versicherung.peha hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. Juni 2025, 23:42 Sie schreiben ja "Leistungssteigerung durch Softwareoptimierung für VOGE DS900X ohne TÜV Gutachten"; heißt das, ich brauche kein TÜV-Gutachten, oder - das nehme ich an - ich bräuchte eins, und ohne ist es illegal, aber es gibt halt keines?Fliegt so etwas nicht spätestens bei der HU auf?
Welcher Aufwand lohnt sich für Dich ???
Motorrad zu fahren ist eine Passion, ein Hobby.
Eine andere Frontscheibe, Easy Rider Front Fussrasten , Koffersysteme zu montntieren, K&N Luftfilter, andere Übersetzungen, Navigationssysteme, Sitzbank anpassen, andere Fussrasten montieren, Benzinverbrauch vergleichen, ABE hin und her und ein neues Dekor aufgeklebt . . .
. . . währe ich konsequent wie Du, möchte ich nicht mehr Motorrad fahren.
-
- Has thanked: 45 times
- Been thanked: 64 times
Ich habe eher das Problem, das keine „Boppel“ an den Fußrasten sind und ich die jetzt schon beide mehrmals erwischt habe. Muss mir eine Schleifplatte unten dran machen. Am besten einstellbar um die Grenze „erfahren“ zu können, ohne drüber hinaus zu schießen. Weis jemand, ob es das schon fertig zu kaufen gibt?