Erste Erfahrungen SR4
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Re: Erste Erfahrungen SR4
So euphorisch wie Hoshie bin ich nicht.
Zwischen 30 und 60 kmh nervt ein Geräusch welches ich nicht zuordnen kann. Ansaugschnattern, Rotationsgeräusch, keine Ahnung. Es kann aus dem Ansaugtrakt oder der Vario kommen. Beim Durchfahren von Ortschaften im Schiebebetrieb spröttelt und röchelt es vor sich hin. Höchstgeschwindigkeit komme ich vielleicht auf 140 Tacho.
Beschleunigung beim Überholen war der Honda adv spritziger, bei der Höchstgeschwindigkeit schneller und beim Verbrauch sparsamer.
Ölverbrauch 0.1 l auf 700km , zwar gering aber immer zu kontrollieren. Beim Honda nicht messbar.
Trip reset blöd gemacht.
Trotzdem ein sehr guter Roller auf Grund der Ausstattung, des Fahrwerks ,des platzangebotes.
Ich würde ihn wohl wieder kaufen.
PS nun 6000km gefahren, 3,88 l im Schnitt ohne Autobahnhöchstgeschwindigkeit, Reifen sehr gut, kein klötern und rappeln aus der Verkleidung
Zwischen 30 und 60 kmh nervt ein Geräusch welches ich nicht zuordnen kann. Ansaugschnattern, Rotationsgeräusch, keine Ahnung. Es kann aus dem Ansaugtrakt oder der Vario kommen. Beim Durchfahren von Ortschaften im Schiebebetrieb spröttelt und röchelt es vor sich hin. Höchstgeschwindigkeit komme ich vielleicht auf 140 Tacho.
Beschleunigung beim Überholen war der Honda adv spritziger, bei der Höchstgeschwindigkeit schneller und beim Verbrauch sparsamer.
Ölverbrauch 0.1 l auf 700km , zwar gering aber immer zu kontrollieren. Beim Honda nicht messbar.
Trip reset blöd gemacht.
Trotzdem ein sehr guter Roller auf Grund der Ausstattung, des Fahrwerks ,des platzangebotes.
Ich würde ihn wohl wieder kaufen.
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Re: Erste Erfahrungen SR4
Ich hatte auch wochenlang nach so einem Geräusch gesucht. Eine kurze Fahrt ohne Helm half, die Ursache einzugrenzen: der Deckel vom Topcase hatte "Luft" zum Unterteil. Eine strammere Dichtung schaffte Abhilfe.
Voge SR4 Luxury Modell 2025
[Burgman AN650 L3, EZ 2013 †]
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Re: Erste Erfahrungen SR4
Nachtrag von heute.
Geräusche zwischen 35-60 kmh bleiben.Ein Schnattern,Röcheln,Sprötzeln,teils rythmisch.
Kommt von hinten links, entweder Ansaugschnattern oder Vario Riemengedöns.
Topcase habe ich nicht.
Heute dann mal Vollgas auf der Autobahn. Bei mässigem Gegenwind und meinen 105 KG gings bis 130. Nach 10 km also wieder abgefahren und mit Rückenwind zurück.
Ab 141 rote Drehzahl. Hab draufgehalten und bin bei 8500 Umin bei Tacho 146.
Hab dann abgebrochen.Abgefahren.
Unter My Vehicle Durchschnittsverbrauch 6 l. Das ist heftig.
Öltemp ging bis 102 Grad bei 17 Grad Aussentemp.
Wasser temp blieb der Balken schön in der Mitte.
Also Hochgeschwindigkeit bei Autobahnfahrten nur mit Reservekanister.
Aber bei Tacho 110 sehr angenehmes Reisen.
Drehzahl beim Cruisen und im Stadtbereich empfinde ich auch zu hoch. Ist dann schon recht laut.
Vordere Bremsscheiben rubbeln. Fing ab 5000 km an. Ist aber nicht so schlimm.
Grüße
Geräusche zwischen 35-60 kmh bleiben.Ein Schnattern,Röcheln,Sprötzeln,teils rythmisch.
Kommt von hinten links, entweder Ansaugschnattern oder Vario Riemengedöns.
Topcase habe ich nicht.
Heute dann mal Vollgas auf der Autobahn. Bei mässigem Gegenwind und meinen 105 KG gings bis 130. Nach 10 km also wieder abgefahren und mit Rückenwind zurück.
Ab 141 rote Drehzahl. Hab draufgehalten und bin bei 8500 Umin bei Tacho 146.
Hab dann abgebrochen.Abgefahren.
Unter My Vehicle Durchschnittsverbrauch 6 l. Das ist heftig.
Öltemp ging bis 102 Grad bei 17 Grad Aussentemp.
Wasser temp blieb der Balken schön in der Mitte.
Also Hochgeschwindigkeit bei Autobahnfahrten nur mit Reservekanister.
Aber bei Tacho 110 sehr angenehmes Reisen.
Drehzahl beim Cruisen und im Stadtbereich empfinde ich auch zu hoch. Ist dann schon recht laut.
Vordere Bremsscheiben rubbeln. Fing ab 5000 km an. Ist aber nicht so schlimm.
Grüße
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Re: Erste Erfahrungen SR4
Givi V47. Bei mir war's kein dumpfes Klopfen, sondern ein eher mittelfrequentes permanentes Klappern im Teillastbereich. Leerlauf oder Volllast => kein Klappern.
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Re: Erste Erfahrungen SR4
Danke für die Antwort.WillyBausG hat geschrieben: ↑Donnerstag 29. Mai 2025, 21:10Givi V47. Bei mir war's kein dumpfes Klopfen, sondern ein eher mittelfrequentes permanentes Klappern im Teillastbereich. Leerlauf oder Volllast => kein Klappern.
Gruß
Wolfgang
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Re: Erste Erfahrungen SR4
Das hatte ich auch. Bei mir war das ein elektronischer Baustein der locker in Gummi aufgehängt ist und bei schlechten Straßen auf eine darunter liegende Aluminiumleitung geklopft hat. Den findest du unter dem Helmfach weiter vorne auf der rechten Seite.
Man kann ihn vorsichtig aus der Halterung herausnehmen, die Halterung lösen, weiter nach rechts drehen und wieder festschrauben. Damit war bei mir dieses Klopfen weg.