Dann schau mal in deine Bedienungsanleitung,Wartungsheft.
Dort stehen diese Pflegedienste bei 5000.15000.etc eingetragen.
Dann schau mal in deine Bedienungsanleitung,Wartungsheft.
Werkstatt Wechseln wenn es Möglich ist, der preis ist heftig. Fahre jetzt kein Roller , aber im vergleich zu 500er und 900er habe ich für die 1000er jeweils um die 230 bezahlt. Die 10000er hat mich auch um die 230 gekostet.Bluecat hat geschrieben: ↑Dienstag 27. Mai 2025, 13:06 Bin gerade zur 1000er Inspektion bei Kawasaki Hoffmann in Seevetal. Auf der 1000er Inspektionsliste kann der Punkt Fehlerspeicher auslesen und löschen nicht bearbeitet werden, weil das Diagnosegerät nicht funktioniert.
Auch das Abfetten der Bremse mit Keramikpaste kann nicht gemacht werden, weil der Arbeitsaufwand zu groß ist...... Auf meine Frage, ob ein Zeitfenster für diese Inspektion diese Punkte nicht mit beinhaltet sollte, wurde verneint und die Durchsicht ist damit erledigt und ich muss 375 € zahlen.......So richtig veräppelt vom Saftladen![]()
Das liegt aber weniger an der Marke (Honda) sondern eher an der Werkstatt schätze ich mal. Bei unserer Honda-Butze (zu der wir 75 Kilometer fahren müssen und die trotzdem kein Mietmotorrad mehr bereitstellt) kostet die Werkstatt-Stunde mittlerweile 120 Euro und für Motoröl nehmen die Phantasiepreise. Und unter 1-2 Stunden geht die Inspektion nicht zu machen. So kostet die Inspektion der kleinen "CMX500" meiner Frau (je nachdem was gemacht wurde) zwischen 300 und 500 (!) Euro, und für meine Ex-NC750X sah es auch so aus.