Hallo zusammen,
ich habe ein Gepäckträger von WEIBA in Spanien gekauft.
In einigen China Shops scheint es diesen Gepäckträger auch zu geben, zumindest sehen diese auf den Bildern genauso aus.
Bei mir war eine Montageanleitung dabei. Leider habe ich diese schon entsorgt.
Maximal Traglast war mit 25kg (maximale Geschwindigkeit beladen 120 km/h) angegeben und die Befestigungspositionen für die Grundplatte von SHAD. Das TopCase mit 6 kg Traglast.
Letztendlich ist durch das TopCase SH39 was ich in Deutschland gekauft habe mit dem Zuladungs-Gewicht 4kg stärker limitiert, wobei die 120 km/h gleich bleiben.
Also 4kg Zuladung + 4 kg TopCase Gewicht ist der Gepäckträger mehr als ausreichend.
Ob die Anleitung auf deutsch der Händler reingepackt hat, kann ich nicht sagen. Auf der Verpackung vom Gepäckträger waren nur chinesische Schriftzeichen drauf.
Es hat alles perfekt gepasst und die zusätzlichen Halteschrauben mit den großen Unterlegscheiben auch. Die Inbusschrauben für das TopCase die beim Gepäckträger dabei waren habe ich verwendet.
Beim TopCase SH39 waren nur Kreuzschlitzschrauben dabei.
Das TopCase was der spanische Händler angeboten hatte, kostete mehr als das Doppelt wie ich bei uns bezahlt habe. Allerdings war dort in der Grundplatte von SHAD dort ein Licht integriert.
Ich bin mit der Qualität und der Passgenauigkeit sehr zu frieden. Die Befestigungspunkte für die TopCase-Grundplatte waren perfekt ausgewählt und die Rückenlehne hat genug Platz zur Sitzbank beim öffnen.
Zugegeben, bei AliExpress hätte ich etwas weniger bezahlt, aber bei dem Händler konnte ich mir alles komplett an einen SR4 angebaut anschauen und war sofort begeistert.