Startschwierigkeiten

Alles von VOGE was mit den 3xx Modellen zu tun hat
wenigfahrer

Startschwierigkeiten

Beitrag von wenigfahrer » Donnerstag 15. Juni 2023, 07:54

Hallo VOGE-Gemeinde,

ich bin Neu hier.

Ich habe eine seit 2022 eine 300AC, soweit ist alles super, leider springt Sie in letzter Zeit öfters nicht an wenn Sie irgendwie eine Weile in einem komischen Winkel(Schräge) abgestellt ist.
Dann hilft nur anschieben.

Was meint Ihr kann das sein?

Danke im Voraus

Stephan

JORS
Motorräder: Voge 300 Rally
Has thanked: 7 times
Been thanked: 96 times

Re: Startschwierigkeiten

Beitrag von JORS » Donnerstag 15. Juni 2023, 09:02

Da ist doch noch Garantie drauf!!!
Da würde ich nicht lange rätseln, ab zum Freundlichen damit... Am besten einen Video dazu machen, wie sie nicht anspringt und mitnehmen... (würde ich machen...)
Gruß vom Jörg
Allzeit gute Fahrt und viele Grüße aus Mülheim vom Jörg ;)

Iceman
Motorräder: VOGE 500 DS (2023)
VOGE 300 DS (2022-2023)
Malaguti DRAKON 125er (2022)
YAMAHA RD 80 MX (1992-1994)
Has thanked: 33 times
Been thanked: 47 times

Beitrag von Iceman » Donnerstag 15. Juni 2023, 10:08

Ich habe jeden morgen Startschwierigkeiten. Aber das Moped läuft ohne Probleme. 😉

wenigfahrer

Beitrag von wenigfahrer » Donnerstag 15. Juni 2023, 11:02

Klar werde ich zum Händler meines Vertrauens, aber hätte ja sein es kennt einer die Problematik, vor allem weil das Problem nur sp0radisch auftritt

Lippe
Motorräder: MZ TS 250-1
VOGE 300 Rally
Trabant 601K :)
Has thanked: 22 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Lippe » Donnerstag 15. Juni 2023, 17:25

Einen ordentlichen Schluck Spiritus in den Tank schütten!!
Bindet jeden noch so kleinen (Kondens)-Wassertropfen der das System blockiert.

Bitte! Gerne! 8-) :D
Gruß Jens

Regen? Mir egal! Wasser geht nur bis zur Haut!! ;)

JORS
Motorräder: Voge 300 Rally
Has thanked: 7 times
Been thanked: 96 times

Beitrag von JORS » Freitag 16. Juni 2023, 09:53

Hm, ich hatte weder mit der 300 DS noch mit der Rally irgendwelche Startschwierigkeiten, ganz im Gegenteil...
Die Rally ist morgens nach 1 Sekunde da und wenn sie heiß ist (und sie ist oft heiß... :roll: ) dann ist sie fast schon an, bevor ich den Knopf berührt habe, also praktisch SOFORT, dann dauert das keine halbe Sekunde.
Die Vogi bekommt aber auch nur ordentlichen Saft , bisher nur Aral Ultimate 102... bei den 3,5 Litern ist es mir das wert, mein Mechaniker sagte mir, dass das gut wäre, weil es sauberer verbrennt, das merkt man, wenn man mal den Finger hinten in den Auspuff steckt (pfui, Schweinkram... :D ) und ein bisschen drin rumwischt...
Wenn der Finger schwarz ist, dann gibts zu viel Ruß... Bei mir bleibt der Finger sauber, die Rally verbrennt ganz sauber... und springt, wie gesagt, ohne Probleme sofort an.
Was tankst Du denn? Versuch doch mal einen höherwertigen Sprit... Mit dem Spiritus weiß ich nicht... war das ein Scherz? oder ernst gemeint? Soweit ich weiß hat man das früher mal gemacht, als es noch keine Katalysatoren gab und die Einspritzung per Vergaser lief? Heute Euro 5 und Einspritzpumpe, da dürften keine Wassertröpfchen mehr drin sein.... ;)
Ich würde das nicht ausprobieren, nachher fliegt Dir die Maschine noch um die Ohren.... :shock: Oder der Kat verbrennt.... :shock:
Gruß vom Jörg
Allzeit gute Fahrt und viele Grüße aus Mülheim vom Jörg ;)

Daniel01683
Motorräder: Voge 500DS
Voge DS 900X
Has thanked: 255 times
Been thanked: 296 times

Beitrag von Daniel01683 » Freitag 16. Juni 2023, 10:49

JORS hat geschrieben: Freitag 16. Juni 2023, 09:53 Hm, ich hatte weder mit der 300 DS noch mit der Rally irgendwelche Startschwierigkeiten, ganz im Gegenteil...
Die Rally ist morgens nach 1 Sekunde da und wenn sie heiß ist (und sie ist oft heiß... :roll: ) dann ist sie fast schon an, bevor ich den Knopf berührt habe, also praktisch SOFORT, dann dauert das keine halbe Sekunde.
Die Vogi bekommt aber auch nur ordentlichen Saft , bisher nur Aral Ultimate 102... bei den 3,5 Litern ist es mir das wert, mein Mechaniker sagte mir, dass das gut wäre, weil es sauberer verbrennt, das merkt man, wenn man mal den Finger hinten in den Auspuff steckt (pfui, Schweinkram... :D ) und ein bisschen drin rumwischt...
Wenn der Finger schwarz ist, dann gibts zu viel Ruß... Bei mir bleibt der Finger sauber, die Rally verbrennt ganz sauber... und springt, wie gesagt, ohne Probleme sofort an.
Was tankst Du denn? Versuch doch mal einen höherwertigen Sprit... Mit dem Spiritus weiß ich nicht... war das ein Scherz? oder ernst gemeint? Soweit ich weiß hat man das früher mal gemacht, als es noch keine Katalysatoren gab und die Einspritzung per Vergaser lief? Heute Euro 5 und Einspritzpumpe, da dürften keine Wassertröpfchen mehr drin sein.... ;)
Ich würde das nicht ausprobieren, nachher fliegt Dir die Maschine noch um die Ohren.... :shock: Oder der Kat verbrennt.... :shock:
Gruß vom Jörg
Mit dem Benzin hat das weniger zu tun, schon alleine das ich nur Normalbenzin (E5) fahre ob in Deutschland oder Tschechien. Meine 500DS springt auch mit dem Normalbenzin sofort an egal ob kalt oder Warm . In vielen Ländern gibt es kein 102 Benzin da gibt es nur 95er oder 98er, dann müssten sie ja alle Start Schwierigkeiten mit ihre Voge haben in diesen Ländern.

Gruß Daniel
Grüße Daniel

Daniel01683
Motorräder: Voge 500DS
Voge DS 900X
Has thanked: 255 times
Been thanked: 296 times

Beitrag von Daniel01683 » Freitag 16. Juni 2023, 10:50

wenigfahrer hat geschrieben: Donnerstag 15. Juni 2023, 07:54 Hallo VOGE-Gemeinde,

ich bin Neu hier.

Ich habe eine seit 2022 eine 300AC, soweit ist alles super, leider springt Sie in letzter Zeit öfters nicht an wenn Sie irgendwie eine Weile in einem komischen Winkel(Schräge) abgestellt ist.

Danke im Voraus

Stephan
Ab zum Händler damit , du hast Garantie
Grüße Daniel

Kilometerfresser
Motorräder: Voge 300ac
Has thanked: 118 times
Been thanked: 168 times

Beitrag von Kilometerfresser » Freitag 16. Juni 2023, 16:45

wenigfahrer hat geschrieben: Donnerstag 15. Juni 2023, 07:54 Hallo VOGE-Gemeinde,

ich bin Neu hier.

Danke im Voraus

Stephan
Servus ja das hatte ich wenn sie paar Tage stand .Hab mir dann einen Ständer für den Vorderreifen gekauft das sie gerade steht. Seitdem keine Probleme mehr.
DlzG Stefan 🏍️

Stefan69
Motorräder: Mein Fuhrpark:
LS 650 Savage - meine eLSe
MT-03 660 - meine eMTe
und 14 Vorgänger von Honda, Kawasaki, Suzuki, Piaggio, Gilera, Yamaha, MZ, Skyteam, Triumph, KTM und VOGE
Peugeot 508 SW (und 6 Vorgänger)
Has thanked: 66 times
Been thanked: 46 times

Beitrag von Stefan69 » Dienstag 20. Juni 2023, 11:09

Kilometerfresser hat geschrieben: Freitag 16. Juni 2023, 16:45

ich bin Neu hier.

Danke im Voraus

Stephan
Servus ja das hatte ich wenn sie paar Tage stand .Hab mir dann einen Ständer für den Vorderreifen gekauft das sie gerade steht. Seitdem keine Probleme mehr.
DlzG Stefan 🏍️
Okay - also Vorderradwippe und gut ist?

Ich würde aber erst zur Werkstatt, wie mehrfach erwähnt noch Garantie.
Dann als Option den Vorderradständer (den kann man auch beim Transport gut nutzen, wenn nicht auf zwei Rädern gefahren, sondern im Bus oder Anhänger transportiert wird).
DLzG, Servus
Stefan

Antworten