Staufach ?

900 DS
TheDoctor
Has thanked: 91 times
Been thanked: 113 times

Re: Staufach ?

Beitrag von TheDoctor » Freitag 25. April 2025, 21:21

Ich habe heute meine Held Tenda montiert finde sie sieht super aus am Bike.
IMG_3747.jpeg
IMG_3746.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

peha
Has thanked: 374 times
Been thanked: 411 times

Beitrag von peha » Freitag 25. April 2025, 21:26

Sieht stimmig aus, passt gut zum Gesamtlook. Und ist sicher sehr praktisch. :)

TheDoctor

Beitrag von TheDoctor » Sonntag 5. Juli 2026, 20:56

Ich habe noch ein Upgrade die Woche zum Thema Staufach:
IMG_8959.JPEG
IMG_8961.JPEG
Die Taschen werden passgenau für unsere Voge hergestellt und von Marselus in Tschechien vertrieben. Habe sie direkt dort bestellt und mit Versand 59€ bezahlt für zwei Stück. Es ist genug Platz für Handy, Geldbeutel und Handschuhe vorhanden. Die Taschen sind gut verarbeitet und mit wasserdichten Reißverschlüssen versehen. Auch einen Kunststoffboden haben sie eingearbeitet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

VogeDortmund
Has thanked: 39 times
Been thanked: 21 times

Beitrag von VogeDortmund » Montag 6. Juli 2026, 00:15

Gute Idee

Snoopy
Has thanked: 72 times
Been thanked: 222 times

Beitrag von Snoopy » Montag 6. Juli 2026, 21:45

TheDoctor hat geschrieben: Sonntag 5. Juli 2026, 20:56 Ich habe noch ein Upgrade die Woche zum Thema Staufach:

IMG_8959.JPEG
IMG_8961.JPEG

Die Taschen werden passgenau für unsere Voge hergestellt und von Marselus in Tschechien vertrieben. Habe sie direkt dort bestellt und mit Versand 59€ bezahlt für zwei Stück. Es ist genug Platz für Handy, Geldbeutel und Handschuhe vorhanden. Die Taschen sind gut verarbeitet und mit wasserdichten Reißverschlüssen versehen. Auch einen Kunststoffboden haben sie eingearbeitet.
Lange nach einer Lösung die passgenau ist gesucht.
Hab ich gleich bestellt. Sehr fairer Preis.

Danke Dir.

Gruss

René

AlCuMoTaTiV
Has thanked: 20 times
Been thanked: 35 times

Beitrag von AlCuMoTaTiV » Montag 6. Juli 2026, 21:51

peha hat geschrieben: Dienstag 15. Oktober 2024, 13:40 Und besagtes "Fach" (eher: Mulde) unter dem Sitz ist weder besonders geräumig, noch bequem zugänglich (den Sitz ab- bzw. besonders wieder dranzumachen ist ein bisschen fummelig; das ist nicht wie bei einem Roller "zum schnellen Hochklappen/Schließen).

Ich empfehle, fürs Erste einen Rucksack oder so mitzunehmen. Ich habe an meiner DS900X neben Topcase/Koffern vorne diese nicht sehr pittoresken, aber praktischen Taschen befestigt: da kommen bei mir Schlüssel, Ohrenstöpsel und so Krempel rein, die so sters rasch zugänglich sind. Hält problemlos, auch bei Autobahngeschwindigkeit. Ist allerdings nicht vollständig wasserdicht. Hier ist auf manchen Bildern zu sehen, wie das aussieht.
Hallo, ich habe auch diese Taschen; auf der einen Seite sind Handy, Ladekabel usw. drin, in der anderen sind Erste Hilfe Pack und Warnleuchte drin. Pittoresk...ich finde die schauen gut aus; würde die wieder kaufen.

Schöne Grüße
AlCuMoTaTiV

Braun1000
Has thanked: 16 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Braun1000 » Dienstag 7. Juli 2026, 08:37

Ich habe jetzt mal die beiden Taschen von Temu (15,99€ für zwei Taschen) ausprobiert. Sie haben genug Kapazität, halten einiges aus und sind wasserdicht. Bin gerade 4800 km damit durch Alpen und Pyrenäen gefahren und bin sehr zufrieden. Wie man sieht, haben sie auch den ein oder anderen Sturz im Gelände abgefangen....
Zuletzt geändert von Braun1000 am Dienstag 21. Juli 2026, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.

HKutt
Has thanked: 163 times
Been thanked: 67 times

Beitrag von HKutt » Dienstag 7. Juli 2026, 12:05

Die habe ich auch dran.
Sind vollkommen ausreichend, auch für einen kleinen Einkauf.
Ich verstehe aber die praktische Seite an den anderen da sie sich durch den Reißverschluss einfacher/schneller öffnen lassen

Snoopy
Has thanked: 72 times
Been thanked: 222 times

Beitrag von Snoopy » Montag 20. Juli 2026, 16:06

TheDoctor hat geschrieben: Sonntag 5. Juli 2026, 20:56 Ich habe noch ein Upgrade die Woche zum Thema Staufach:

IMG_8959.JPEG
IMG_8961.JPEG

Hallo

Nochmals vielen Dank für den Link.
Habe heute die Taschen erhalten und diese angebracht. Für mich genau was ich gesucht habe.
Sind wirklich passgenau und sehr schön verarbeitet. Top.

Für diejenigen die noch wissen wollen ob diese Taschen 100% wasserdicht sind - sind sie nicht.
Jedoch wurde ein Reissverschluss mit schliessenden Lippen eingenäht.

Gruss

TheDoctor

Beitrag von TheDoctor » Dienstag 21. Juli 2026, 17:36

Snoopy hat geschrieben: Montag 20. Juli 2026, 16:06

IMG_8959.JPEG
IMG_8961.JPEG

Hallo

Nochmals vielen Dank für den Link.
Habe heute die Taschen erhalten und diese angebracht. Für mich genau was ich gesucht habe.
Sind wirklich passgenau und sehr schön verarbeitet. Top.

Für diejenigen die noch wissen wollen ob diese Taschen 100% wasserdicht sind - sind sie nicht.
Jedoch wurde ein Reissverschluss mit schliessenden Lippen eingenäht.

Gruss
Kann ich bestätigen. Nach der ersten Regenfahrt war eine kleine Pfütze drin gestanden. Jedoch bei gutem Wetter sind sie tip top.