SR4 Givi Windschild: ABE dieses Jahr?

Sämtliche VOGE Roller
Antworten
EinmalMitAlles

SR4 Givi Windschild: ABE dieses Jahr?

Beitrag von EinmalMitAlles » Samstag 19. April 2025, 23:17

Hallo zusammen,
ich interessiere mich für das Givi Windschild und habe bezüglich der ABE bei Givi nachgefragt. Als Antwort habe ich erhalten, dass ich mich mit dem Kauf noch etwas gedulden soll, weil eventuell Mitte diesen Jahren dieses Windschild eine ABE und einen KBA Aufkleber erhalten wird. Neue Artikelnummer wird lauten: D9256STG. Der Zusatz "G" ist neu und steht für Germany.

Allerdings ist soweit ich es aus diesem Forum herausgelesen habe die ABE seit zwei Jahren in Vorbereitung. Wurdet ihr auch mal so vertröstet oder ist die Chance gut, dass die ABE dieses Jahr noch kommt?

Viele Grüße
Sergej
SR4

Kilometerfresser
Motorräder: Voge 300ac
Has thanked: 115 times
Been thanked: 165 times

Re: SR4 Givi Windschild: ABE dieses Jahr?

Beitrag von Kilometerfresser » Sonntag 20. April 2025, 07:04

Servus das gleiche Spiel wie für die Scheibe von meiner 525dsx. Letztes Jahr im Juni nachgefragt da hieß es Abe kommt Anfang 2025. Hab dann auf der Imot nachgefragt da hieß es dann August 2025.
DlzG Stefan 🏍️

nobbi
Motorräder: Voge SR4 350 luxury, Honda SW-T 600
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times

Re: SR4 Givi Windschild: ABE dieses Jahr?

Beitrag von nobbi » Sonntag 20. April 2025, 11:25

aus meiner Erfahrung mit der Honda denke ich, es wird dafür eine separate Scheibenausführung geben - ist bei der SiWi auch so
Grund: die hohe Scheibe aus dem Mittelmeerraum ist in Deutschland nicht zulassungsfähig, da hier gilt, dass man immer drüber schauen können soll

die derzeitige Givi-Scheibe ist selbst für mich (1,86) grenzwertig hoch, daher hab ich die wieder abgewählt
ob die wirklich gebaut wird ist stark von den Zulassunsgzahlen und der Nachfrage abhängig (verständlicherweise)

ich fahre zur Zeit die 65cm-Scheibe vom Ali und bin zufrieden damit
dLzG Norbert

Antworten