SR4 Batterie ausbauen
-
- Motorräder: Ex -Klr, Ex-Burgman, aktuell Voge Sr4
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Re: SR4 Batterie ausbauen
jau, das war die Frage.Ich will auch nicht so rumwerkeln, daß die chose reingeht, plastik bricht ja gerne. Aber das mit dem weglassen klingt gut, da ja der grosse, äussere Deckel auch wasserdicht ist(hoffendlich)!
- Bluecat
- Has thanked: 19 times
- Been thanked: 10 times
Das mit dem nervigen Nachladen der Batterie beim Roller ist schon ein Ding.
Könnte es sein, dass die Lichtmaschine nicht genügend Leistung liefert?
Wenn man sie ein paar Stunden mit einem externen Ladegerät lädt merkt
man sofort einen Unterschied beim Starten
Könnte es sein, dass die Lichtmaschine nicht genügend Leistung liefert?
Wenn man sie ein paar Stunden mit einem externen Ladegerät lädt merkt
man sofort einen Unterschied beim Starten

Grüße aus dem Norden 

-
- Motorräder: Voge SR4 350 luxury, Honda SW-T 600
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 5 times
hm, wie gesagt, bei mir habe ich bei Standzeiten von 3-4 Wochen kein Problem bemerkt...
das er sich beim Anlassen manchmal etwas seltsam bemüht, habe ich bereits am nächsten Tag, aber ansonsten nichts
das er sich beim Anlassen manchmal etwas seltsam bemüht, habe ich bereits am nächsten Tag, aber ansonsten nichts
dLzG Norbert
- Bluecat
- Has thanked: 19 times
- Been thanked: 10 times
Eigentlich gut, dass der Motor so so schnell anspringt. Heute gingen die Batterielampe im Cockpit erst sehr spät aus. Ist mir sonst noch nie so aufgefallen.
Grüße aus dem Norden 

-
- Motorräder: Ex -Klr, Ex-Burgman, aktuell Voge Sr4
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Re: SR4 Batterie ausbauen/einbauen
Moin Gemeinde, da mich diese komische Plastik Teil ärgert, weil ich es nicht mehr rein bringe und es in meinen Augen nur als Träger für das Runde und die zwei Kabel dient, habe ich es jetzt weggelassen, den Rundling und die Kabel locker im Schacht verlegt, und es funktioniert! Das Plastik Teil kann der Mechaniker bei der 1000km-Kontrolle einbauen.
Schöne Ostern kl
Schöne Ostern kl
-
- Has thanked: 14 times
- Been thanked: 15 times
Super! So will ich das auch machen, ich will aber eine Maglock-Steckdose einbauen und mache mir da ein CTEK Adapterkabel an den passenden Stecker. Maglock, weil da die Kontakte stromlos sind wenn die Steckverbindung nicht dran ist.
-
- Has thanked: 14 times
- Been thanked: 15 times
Das ist sicher eine gute Idee. aber wie kriege ich die Tupperware so weit zerlegt um ein Loch im Handschuhfach bohren und vor allem das Kabel gut verlegen zu können! Der Batteriedeckel ist leicht zu ersetzen, aber ein paar abgebrochene Verkleidungsnasen können richtig ins Geld gehen. Und bisher gibts keine vernünftige Anleitung wie man das Ding zerlegt.
-
- Motorräder: Voge SR4 350 luxury, Honda SW-T 600
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 5 times
im Ernstfall (Batterie schwach) kriegt man das vielleicht nicht auf....
ist ziemlich solide und selbsterklärend - bei der Front im Handschuhfach beginnend....Squirrel hat geschrieben: ↑Sonntag 20. April 2025, 20:56 Das ist sicher eine gute Idee. aber wie kriege ich die Tupperware so weit zerlegt um ein Loch im Handschuhfach bohren und vor allem das Kabel gut verlegen zu können! Der Batteriedeckel ist leicht zu ersetzen, aber ein paar abgebrochene Verkleidungsnasen können richtig ins Geld gehen. Und bisher gibts keine vernünftige Anleitung wie man das Ding zerlegt.
dLzG Norbert