ich will hier mal zusammenschreiben, was wir alles unternommen haben, um die Sitzposition des Sozius bei Nutzung des SW Motech DUSC Topcase L zu verbessern, denn mit der vom Hersteller zur Verfügung stehenden Lage, sind wir keine 2 Stunden weit gekommen, ohne das irgendein Glied eingeschlafen ist.
Das erste Problem lag an mir selbst, die Adapterplatte hat zwei Lochbilder, natürlich habe ich das gewählt, welches das Case um 2,5 cm näher zum Sozius brachte
Nachdem dies behoben war, haben wir das obere Polster wieder entfernt, um meiner Frau mehr Bewegungsfreiheit im Rücken zu geben.
Des Weiteren habe ich auch die 3 cm höhere Sitzbank von Vogel verbaut.
Beide Maßnahmen zusammen haben uns zumindest so weit gebracht, das man nun Touren um die zwei Stunden angehen konnte. Leider war die Bewegungsfreiheit aber immer noch so eingeschränkt, das meiner Frau dann weiterhin langsam ein Bein eingeschlafen ist.
Das hat mich veranlasst, die Adapterplatte abzuzeichnen und das Lochbild um 5 cm nach hinten zu versetzen. Durch diesen Umbau kommen wir jetzt locker 4 Stunden weit, erst dann beginnen die üblichen Druckstellen am Po
Hier wird es sich zeigen, ob langfristig noch die Shad Sitzbank oder der Weg zum Polsterer nötig ist.
Anbei noch zwei Bilder mit vorher nachher