Wirklich kein schönes Bild.DocAlzheimer hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. Juli 2026, 22:15 Moin in die Runde,
ich glaube ich brauche auch Gabelschützer![]()
![]()
Wo bekommt man gute außer bei Uncle Wang??
IMG_E1003[1].jpg
Wenn dann noch so Rostpartikel sich's gemütlich machen, würde ich dann halt schon mal erst versuchen das Ganze zu reinigen.
Sind dann trotzdem noch ROST oder Spuren die eine "Degeneration" aufzeigen, dann sofort Händler und Garantie-Austauch in Anspruch nehmen.
Wenn du die Gabel sauber kriegst, würde ich mir jetzt keinen Kopf machen. Schlimmer währe, wenn du oberhalb wie von dir gezeigt die Tauchrohre noch so längliche Öl-Schmieren hätten oder dann Ölspuren die da so am Rohr das ganze benetzen.
Dann währe definitiv ein Gabelservice erforderlich.
Was ich noch nicht verstanden habe, ist, dass man zusätzliche Gabelprotektoren montiert die dann auch noch die Fahrsicherheit wegen möglichem Verletzen der Bremsleitung gefährdet. Wurde von Zweinnulllzei gezeigt.
Auch verstehe ich nicht wie diese Teile ein rundum Schutz der Tauchrohre gewährleisten.
Meinerseits kann ich nach knapp 9000Km und abwechselnd auf und ab der Strasse keine Abnutzung oder Schaden feststellen.