Tieferlegung der Rally
Verfasst: Sonntag 25. Februar 2024, 19:12
Hallo zusammen,
hier kurz mein Erfahrungsbericht über den Tieferlegungssatz von Alpha-Technik für die Rally:
Schnell geliefert, aber leider stellte ich dann fest, dass ein Federspanner benötigt wird, um das U-Stück am Federbein auszubauen. Federspanner besorgt, dann angesetzt, U-Stück unter Mühen ausgebaut und gegen das Alpha-Teil ausgetauscht. Dämpferanschlag ist ebenfalls dabei. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Lager der Umlenkung sehr wohl gefettet, allerdings die Schrauben sehr trocken und schon etwas angerostet waren.
Nach dem Zusammenbau war die Rally tatsächlich angenehm etwas tiefer für mich (172cm).Gabel vorn noch 0,5cm durchgesteckt, Seitenständer gekürzt und schon stand einer Probefahrt nichts mehr im Wege. Und was soll ich sagen - nichts negatives entdeckt, fährt sich normal, Feldwege waren auch okay. Für alle "Schein"-Riesen kann ich den Umbau empfehlen.
hier kurz mein Erfahrungsbericht über den Tieferlegungssatz von Alpha-Technik für die Rally:
Schnell geliefert, aber leider stellte ich dann fest, dass ein Federspanner benötigt wird, um das U-Stück am Federbein auszubauen. Federspanner besorgt, dann angesetzt, U-Stück unter Mühen ausgebaut und gegen das Alpha-Teil ausgetauscht. Dämpferanschlag ist ebenfalls dabei. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Lager der Umlenkung sehr wohl gefettet, allerdings die Schrauben sehr trocken und schon etwas angerostet waren.
Nach dem Zusammenbau war die Rally tatsächlich angenehm etwas tiefer für mich (172cm).Gabel vorn noch 0,5cm durchgesteckt, Seitenständer gekürzt und schon stand einer Probefahrt nichts mehr im Wege. Und was soll ich sagen - nichts negatives entdeckt, fährt sich normal, Feldwege waren auch okay. Für alle "Schein"-Riesen kann ich den Umbau empfehlen.