Recap EICMA 2023
Verfasst: Samstag 11. November 2023, 09:50
Hallo zusammen,
die EICMA neigt sich dem Ende entgegen und ich bin doch etwas enttäuscht vom Auftritt von VOGE. Letztes Jahr wurde ja zumindest die 900 DSX als fast Serienreifes Konzept vorgestellt und dieses Jahr war mal so gar nichts neues da. Im Videokanal von VOGE Global wurde die 525 DSX als neu dargestellt, dabei bekommt man sie abgesehen von Deutschland schon überall zu kaufen. Die 900 war dann hoffentlich das Serienmodellen auf der Messe. Oder besser gesagt ein Vorserienmodelle, denn an manchen Stellen wirkte sie noch etwas fragwürdig. Zumindest hätte ich ja die RR 666 S Infinity erwartet. Wäre ein gutes Jahr dafür gewesen, da viele andere Hersteller neue kleine Supersportler vorgestellt haben. Irgendwann gab es ja auch mal Bilder von neuen Motoren im Netz zu sehen. Aber auch diese Motoren waren nicht zu sehen. Einige Hersteller hatten auch da mehr zu bieten. Irgendwie kam mir die Sache sehr unmotiviert vor.
Und die Elektroenduro von Bicose (ja, ist nicht direkt VOGE sondern Loncin) reißt es auch nicht raus. Oder kommt die Elekroenduro dann unter dem Namen VOGE nach Europa? Es gibt ja schließlich schon ein kleines Elektromotorrad von VOGE, was allerdings in Deutschland nicht vertrieben wird. Nun ja, die Wahl der Markennamen von Loncin versteht sowieso niemand. Überall auf der Welt heißen die zum Teil unterschiedlich.
Aber zurück zur EICMA. Ich bin etwas enttäuscht und das nicht nur von VOGE, sondern auch von MSA. Zumindest hatte ich so langsam mal eine Aussage über den Erscheinungstermin der 525er Modelle für Deutschland erwartet. Und eine Aussage, welche der Modelle überhaupt kommen. Über einen Termin für 900 will ich gar nichts sagen, das wird wahrscheinlich noch bis zur nächsten EICMA dauern. Und die EICMA wäre doch wirklich ein guter Zeitpunkt für eine Veröffentlichung gewesen.
Viele Grüße
Andreas
die EICMA neigt sich dem Ende entgegen und ich bin doch etwas enttäuscht vom Auftritt von VOGE. Letztes Jahr wurde ja zumindest die 900 DSX als fast Serienreifes Konzept vorgestellt und dieses Jahr war mal so gar nichts neues da. Im Videokanal von VOGE Global wurde die 525 DSX als neu dargestellt, dabei bekommt man sie abgesehen von Deutschland schon überall zu kaufen. Die 900 war dann hoffentlich das Serienmodellen auf der Messe. Oder besser gesagt ein Vorserienmodelle, denn an manchen Stellen wirkte sie noch etwas fragwürdig. Zumindest hätte ich ja die RR 666 S Infinity erwartet. Wäre ein gutes Jahr dafür gewesen, da viele andere Hersteller neue kleine Supersportler vorgestellt haben. Irgendwann gab es ja auch mal Bilder von neuen Motoren im Netz zu sehen. Aber auch diese Motoren waren nicht zu sehen. Einige Hersteller hatten auch da mehr zu bieten. Irgendwie kam mir die Sache sehr unmotiviert vor.
Und die Elektroenduro von Bicose (ja, ist nicht direkt VOGE sondern Loncin) reißt es auch nicht raus. Oder kommt die Elekroenduro dann unter dem Namen VOGE nach Europa? Es gibt ja schließlich schon ein kleines Elektromotorrad von VOGE, was allerdings in Deutschland nicht vertrieben wird. Nun ja, die Wahl der Markennamen von Loncin versteht sowieso niemand. Überall auf der Welt heißen die zum Teil unterschiedlich.
Aber zurück zur EICMA. Ich bin etwas enttäuscht und das nicht nur von VOGE, sondern auch von MSA. Zumindest hatte ich so langsam mal eine Aussage über den Erscheinungstermin der 525er Modelle für Deutschland erwartet. Und eine Aussage, welche der Modelle überhaupt kommen. Über einen Termin für 900 will ich gar nichts sagen, das wird wahrscheinlich noch bis zur nächsten EICMA dauern. Und die EICMA wäre doch wirklich ein guter Zeitpunkt für eine Veröffentlichung gewesen.
Viele Grüße
Andreas