Seite 1 von 2

Recap EICMA 2023

Verfasst: Samstag 11. November 2023, 09:50
von Golle
Hallo zusammen,

die EICMA neigt sich dem Ende entgegen und ich bin doch etwas enttäuscht vom Auftritt von VOGE. Letztes Jahr wurde ja zumindest die 900 DSX als fast Serienreifes Konzept vorgestellt und dieses Jahr war mal so gar nichts neues da. Im Videokanal von VOGE Global wurde die 525 DSX als neu dargestellt, dabei bekommt man sie abgesehen von Deutschland schon überall zu kaufen. Die 900 war dann hoffentlich das Serienmodellen auf der Messe. Oder besser gesagt ein Vorserienmodelle, denn an manchen Stellen wirkte sie noch etwas fragwürdig. Zumindest hätte ich ja die RR 666 S Infinity erwartet. Wäre ein gutes Jahr dafür gewesen, da viele andere Hersteller neue kleine Supersportler vorgestellt haben. Irgendwann gab es ja auch mal Bilder von neuen Motoren im Netz zu sehen. Aber auch diese Motoren waren nicht zu sehen. Einige Hersteller hatten auch da mehr zu bieten. Irgendwie kam mir die Sache sehr unmotiviert vor.

Und die Elektroenduro von Bicose (ja, ist nicht direkt VOGE sondern Loncin) reißt es auch nicht raus. Oder kommt die Elekroenduro dann unter dem Namen VOGE nach Europa? Es gibt ja schließlich schon ein kleines Elektromotorrad von VOGE, was allerdings in Deutschland nicht vertrieben wird. Nun ja, die Wahl der Markennamen von Loncin versteht sowieso niemand. Überall auf der Welt heißen die zum Teil unterschiedlich.

Aber zurück zur EICMA. Ich bin etwas enttäuscht und das nicht nur von VOGE, sondern auch von MSA. Zumindest hatte ich so langsam mal eine Aussage über den Erscheinungstermin der 525er Modelle für Deutschland erwartet. Und eine Aussage, welche der Modelle überhaupt kommen. Über einen Termin für 900 will ich gar nichts sagen, das wird wahrscheinlich noch bis zur nächsten EICMA dauern. Und die EICMA wäre doch wirklich ein guter Zeitpunkt für eine Veröffentlichung gewesen.

Viele Grüße

Andreas

Re: Recap EICMA 2023

Verfasst: Samstag 11. November 2023, 10:18
von Kilometerfresser
Die 525cu 525rr 250r und 2 neue Roller wurden vorgestellt.
Gruß Stefan

Re: Recap EICMA 2023

Verfasst: Samstag 11. November 2023, 10:24
von Golle
Die 525 RR und CU sind gefühlt ja auch schon alte Hüte, oder? Und wen interessieren Roller? 😂

Re: Recap EICMA 2023

Verfasst: Samstag 11. November 2023, 12:27
von Giagl
Golle hat geschrieben: Samstag 11. November 2023, 10:24 Und wen interessieren Roller? 😂
räusper
Admin, sechs, setzen :!: :evil:

:mrgreen:

Re: Recap EICMA 2023

Verfasst: Sonntag 12. November 2023, 09:43
von slowrider
Golle hat geschrieben: Samstag 11. November 2023, 09:50
Aber zurück zur EICMA. Ich bin etwas enttäuscht und das nicht nur von VOGE, sondern auch von MSA. Zumindest hatte ich so langsam mal eine Aussage über den Erscheinungstermin der 525er Modelle für Deutschland erwartet. Und eine Aussage, welche der Modelle überhaupt kommen. Über einen Termin für 900 will ich gar nichts sagen, das wird wahrscheinlich noch bis zur nächsten EICMA dauern. Und die EICMA wäre doch wirklich ein guter Zeitpunkt für eine Veröffentlichung gewesen.
Deine Kritik an MSA kann ich unterschreiben. Ich verstehe nicht, warum Loncin sich keinen anderen Importeur sucht oder den Vertrieb/Service selbst organisiert. Abgesehen von der Modell-Palette (hier ist die Einführung neuer Modelle, wenn man noch das Lager voll hat, vielleicht zu teuer), finde ich deren Marketing, also die Positionieung von Voge in Deutschland extrem schlecht.

Mich würde die aktuelle finanzielle Situation bei MSA interessieren.

Na ja, mal sehen, wann beispielsweise die 900er in den deutschen Markt kommt. Bei der 300er Rally hat es auch Jahre gedauert.

Re: Recap EICMA 2023

Verfasst: Sonntag 12. November 2023, 11:40
von Daniel01683
Golle hat geschrieben: Samstag 11. November 2023, 09:50 Hallo zusammen,

die EICMA neigt sich dem Ende entgegen und ich bin doch etwas enttäuscht vom Auftritt von VOGE. Letztes Jahr wurde ja zumindest die 900 DSX als fast Serienreifes Konzept vorgestellt und dieses Jahr war mal so gar nichts neues da. Im Videokanal von VOGE Global wurde die 525 DSX als neu dargestellt, dabei bekommt man sie abgesehen von Deutschland schon überall zu kaufen. Die 900 war dann hoffentlich das Serienmodellen auf der Messe. Oder besser gesagt ein Vorserienmodelle, denn an manchen Stellen wirkte sie noch etwas fragwürdig. Zumindest hätte ich ja die RR 666 S Infinity erwartet. Wäre ein gutes Jahr dafür gewesen, da viele andere Hersteller neue kleine Supersportler vorgestellt haben. Irgendwann gab es ja auch mal Bilder von neuen Motoren im Netz zu sehen. Aber auch diese Motoren waren nicht zu sehen. Einige Hersteller hatten auch da mehr zu bieten. Irgendwie kam mir die Sache sehr unmotiviert vor.

Und die Elektroenduro von Bicose (ja, ist nicht direkt VOGE sondern Loncin) reißt es auch nicht raus. Oder kommt die Elekroenduro dann unter dem Namen VOGE nach Europa? Es gibt ja schließlich schon ein kleines Elektromotorrad von VOGE, was allerdings in Deutschland nicht vertrieben wird. Nun ja, die Wahl der Markennamen von Loncin versteht sowieso niemand. Überall auf der Welt heißen die zum Teil unterschiedlich.

Aber zurück zur EICMA. Ich bin etwas enttäuscht und das nicht nur von VOGE, sondern auch von MSA. Zumindest hatte ich so langsam mal eine Aussage über den Erscheinungstermin der 525er Modelle für Deutschland erwartet. Und eine Aussage, welche der Modelle überhaupt kommen. Über einen Termin für 900 will ich gar nichts sagen, das wird wahrscheinlich noch bis zur nächsten EICMA dauern. Und die EICMA wäre doch wirklich ein guter Zeitpunkt für eine Veröffentlichung gewesen.

Viele Grüße

Andreas
Nach Aussage von MSA kommen die 525er Modelle im Jahr 2024 , ein genauen Zeitraum wurde nicht gesagt , ich soll noch mal im Januar/Februar anfragen.


Gruß Daniel

Re: Recap EICMA 2023

Verfasst: Sonntag 12. November 2023, 11:47
von Daniel01683
Deine Kritik an MSA kann ich unterschreiben. Ich verstehe nicht, warum Loncin sich keinen anderen Importeur sucht oder den Vertrieb/Service selbst organisiert. Abgesehen von der Modell-Palette (hier ist die Einführung neuer Modelle, wenn man noch das Lager voll hat, vielleicht zu teuer), finde ich deren Marketing, also die Positionieung von Voge in Deutschland extrem schlecht.

Mich würde die aktuelle finanzielle Situation bei MSA interessieren.

Na ja, mal sehen, wann beispielsweise die 900er in den deutschen Markt kommt. Bei der 300er Rally hat es auch Jahre gedauert.
[/quote]



Was für ein Grund gibt es über die aktuelle finanzielle Situation bei MSA zu interessieren ? Angst das sie Insolvenz gehen ? MSA ist ja auch in Tschechien vertreten.

Gruß Daniel

Re: Recap EICMA 2023

Verfasst: Sonntag 12. November 2023, 12:18
von slowrider
Glaubst Du nicht, dass Marketing und alle Aktivitäten, wie z.B. Händler zu unterstützen etwas kostet? Und auch die Einführung eines neuen Modells mit Ivestitionen verbunden sind?

Re: Recap EICMA 2023

Verfasst: Sonntag 12. November 2023, 12:32
von Kilometerfresser
MSA hat ein großes Kommunikations Problem auch mit ihren Händler
Die bekommen auch keine Auskunft wann und was kommen wird..
Wenn ich die Verkaufszahlen von Italien und Griechenland sehe haben sie einiges verpennt..
In Spanien und Slowakei gibt es auch schon die 525ac.
Gruß Stefan

Re: Recap EICMA 2023

Verfasst: Sonntag 12. November 2023, 13:00
von slowrider
Genau, was ich sage...