es gibt einen neuen Artikel zu den 525er Adventure Modellen auf Motorradonline. Viele neue Informationen gibt es nicht, aber den Artikel wollte ich zumindest nicht unterschlagen.
Aber da die Lager der alten Modelle jetzt anscheinend mit massiven Rabatten geräumt werden sollen, scheint ein Marktstart im Herbst wohl nicht unrealistisch.
DLzG
Andreas
Re: 525 DS / DSX
Verfasst: Freitag 5. Mai 2023, 13:05
von Golle
Und da ja jetzt die 525 DS/X gerade ordentlich angepriesen werden, gibt es auch von Voge neue Videos auf dem YouTube-Kanal:
Re: 525 DS / DSX
Verfasst: Samstag 6. Mai 2023, 23:18
von Luuc85
Von der Optik her hat die einiges von der 650 ab bekommen.
Re: 525 DS / DSX
Verfasst: Freitag 26. Mai 2023, 10:45
von Kilometerfresser
Die 525dsx ist in Italien offiziell auf dem Markt.
Re: 525 DS / DSX
Verfasst: Sonntag 2. Juli 2023, 16:01
von Anytos
Hallo,
auch in Spanien & Portugal wird die DSX-525 nun angeboten. In Italien gerade in der Aktion zu 5990 Euro. Seltsam, dass gerade Deutschland die neuen Modelle so spät erhält. Auch ist bei uns die Modell-Palette reduziert. Die DS-300 und ACX-300 mussten wir uns in Frankreich anschauen fahren.
Zu der neuen DSX525 würde mich ein Erfahrungsbericht im direkten Vergleich mit der Honda CB500x und/oder der alten DSX-500 sehr interessieren.
Re: 525 DS / DSX
Verfasst: Sonntag 2. Juli 2023, 16:10
von Daniel01683
Anytos hat geschrieben: ↑Sonntag 2. Juli 2023, 16:01
Hallo,
auch in Spanien & Portugal wird die DSX-525 nun angeboten. In Italien gerade in der Aktion zu 5990 Euro. Seltsam, dass gerade Deutschland die neuen Modelle so spät erhält. Auch ist bei uns die Modell-Palette reduziert. Die DS-300 und ACX-300 mussten wir uns in Frankreich anschauen fahren.
Zu der neuen DSX525 würde mich ein Erfahrungsbericht im direkten Vergleich mit der Honda 500x und/oder der alten DSX-500 sehr interessieren.
Das liegt mit großer Wahrscheinlichkeit daran , das die Lager noch voll sind von den alten Modellen. Die Voge ist in Deutschland nicht so gefragt wie im Ausland... oder das der Hersteller nicht die mengen liefern kann um gleichzeitig alle belieferten Länder zu beliefern. Ich warte auch schon auf die 525 sehnsüchtig.
Re: 525 DS / DSX
Verfasst: Freitag 14. Juli 2023, 16:18
von slowrider
Das liegt nicht am Hersteller. Voge arbeitet in Europa nicht direkt, sondern über Importeure. Jeder macht sein eigenes Ding. Und entscheidet somit über Modelle und Termine. Und falls der Importeur in IT flexibler ist, dann kommen die neuen Modelle schneller.
Ich habe bei MSA in Weiden schon länger den Eindruck, dass man Voge nicht so sehr auf dem Zettel hat.
Re: 525 DS / DSX
Verfasst: Dienstag 5. September 2023, 21:54
von Anytos
MotoFuzzi hat die DSX525 in Spanien getestet. Hier der Link zum deutschsprachigen Video
Re: 525 DS / DSX
Verfasst: Donnerstag 22. Februar 2024, 19:26
von Anytos
Habe den Voge - Importeur per Mail angeschrieben, zwecks Stellungnahme warum in Deutschland bisher keine DSX525 erschienen ist. Die Antwort fällt leider sehr negativ aus. Schade, hatte mich auf die DSX525 gefreut und kann die Entscheidung nicht nachvollziehen. Die 525er gefällt mir deutlich besser als die 500er, wäre ein Gewinn für dem deutschen Motorradmarkt gewesen; Zitat:
Hallo xxxx,
erst mal vielen Dank für Dein Interesse an einem VOGE Fahrzeug.
Wir zögern die Markteinführung der 525er Modelle nicht hinaus, sondern haben uns schlichtweg dazu entschlossen, diese nicht in Deutschland anzubieten.
Das liegt daran, dass ein Fahrzeug in der 500 cm³ Klasse in Deutschland außer beim Hersteller Honda keinerlei Marktakzeptanz hat. Aufgrund des zu geringen
Hubraumupdates gegenüber der DS500, des aber wesentlich höheren Verkaufspreises gegenüber den derzeitigen Preisen der 500er Versionen, wurde also
auf die 525er Modelle verzichtet.
Noch in 2024 soll dann eine komplett neue Mittelklasse vorgestellt werden, die dann natürlich auch in Deutschland angeboten wird.
Grüße und noch eine angenehme Woche.
Produktmanagement MSA Motor Sport Accessoires GmbH
Re: 525 DS / DSX
Verfasst: Donnerstag 22. Februar 2024, 20:00
von Giagl
Hi,
vermutlich arbeitet MSA mit Zahlen der Marktforschung und Zulassungsstatistiken.
Demnach ist es ihnen dann ja auch nicht zu verdenken, wenn sie kein Experiment, oder ein voraussehbares Draufzahlgeschäft riskieren.
Die Begründung klingt für mich schlüssig.