Als Gepäcklösung werde ich mir für die Rally einen 35 L Alukoffer bestellen, den hatte ich auf der 300 DS auch hinten drauf (mit 45 L). Da ich das Moped auch für den täglichen Einsatz benutze, brauche ich Stauraum (Wechselklamotten, Laptop etc. für die Arbeit). Und der Helm passt da auch mal rein, damit man den nicht rumschleppen muss, wenn man mal einkaufen ist, oder an einem Mopedtreff etc. Kostet aber um die 240 Euro, mit Universalhalterung...
Was ich schon vorab besorgt habe (habe ja Erfahrung von der 300 DS):
1. Eine höhere Windschutzscheibe
2. Ein 16er Ritzel für vorne, das bringt die Drehzahl runter (original ist ein 14er, das 16er müsste bei der Rally auch passen, zumindest passte es bei der 300 DS und das ist derselbe Motor... bringt die Drehzahl ca. 1.500 U/Min runter...) Die Kiste wird dann auch im "unteren Segment" schneller, die 300 DS war mit dem 16er Ritzel beim "Ausdrehen" der Gänge bereits im 3ten Gang schon über 100... mit dem 14er erst bei ca. 80, da musste man noch in den 4ten Gang schalten um auf 100 zu kommen.... Fürs reine Gelände ist das egal, da ist das 14er besser, aber überwiegend werde ich doch leider Straße fahren und da ist es super!
3. Eine Sitzbankabdeckung... macht auch noch einen kleinen Tacken höher beim Sitzen
4. Ein drahtloses TPM-System (Reifendruckkontrolle)!!! (hatte mal zu wenig Luft hinten bei der 300 DS und wäre in einer Kurve fast abgeschmiert.... TPM ist für mich Pflicht!!!)
5. Chrash Bars für die Sturzbügel, damit nicht direkt die Sturzbügel verkratzen, wenn sie mal umfällt (und das wird sie ja vermutlich ab und zu mal im Gelände)
6. Super wichtig für mich: Zusatzscheinwerfer!!! Bei der Rally mit Sicherheit unverzichtbar, weil die H4 Birnchen vermutlich nicht der Brüller im Dunkeln sind und die LED Zusatzleuchten machen die Nacht zum Tag...
7. Handguards aus Metall in gelb (meine Rally wird ja gelb!), die Originalen sind hässlich und aus Plastik!
8. Schutzfolie für das Display
9. Lenker Extender, 22mm, um das Zubehör dran zu machen (Handyhalter mit QI, TPM System etc.)
10. Auspuff Heat Protector in gelb (der originale ist schwarz, gelb macht ein bisschen farbenfroher

Habe noch einen Heatprotector für das Endrohr in gelb bestellt, weiß aber noch nicht, ob ich das dran mache, mal schauen
11. Griffüberzieher für Griffe und Kupplungs- und Bremshebel in gelb
12. Ständerfuß (gibts leider nicht in gelb, nur in silber/grau, passt aber farblich auch)
Was ich evtl. noch anschaffe: Eine Lenkererhöhung und evtl. eine Sitzbankerhöhung (aber dazu muss ich die Rally erst mal fahren und schauen, ob das Sinn macht... Die Rally ist ja "nur" 915mm hoch, meine alte Mondial war 930 hoch, das war für mich optimal... mal abwarten).
So, das wars erst mal an Zubehör, was ich schon habe. Für Gepäck gibts für die Rally (noch) keine offizielle Kofferlösung, könnte sich aber ändern, wenn die Maschine in Deutschland gut läuft...
Ich hoffe, dass meine auch bald kommt!!!
Grüße an die Rally Community vom Jörg