1000 km / Inspektion / Kosten
-
- Has thanked: 44 times
- Been thanked: 51 times
Re: 1000 km / Inspektion / Kosten
Also ich hatte durch tastaturfummelei bei 6100km eine restdistanz bis zum Service noch 55 km . Und siehe da Schraubenschlüssel Wird angezeigt. Also service reset gemacht wie oben beschrieben und nun steht dort auch wieder 5000km. Es ist also egal welchen km stand du hast, es wird immer 5000 eingestellt bis nächsten Schraubenschlüssel.
-
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 2 times
Hallo zusammen,
habe meinen Roller nach der 1000er Inspektion abgeholt.
Als sie mir die Rechnung vorlegten bin ich steif nach hinten gefallen und bekam keine Luft mehr.
Da ist sogar mein Smart günstiger.
Hier die Zahl:
390 Euro, in Worten: Dreihundertneunzig
Vertragshändler und Werkstatt Voge in Nauheim
Als sie mir die Rechnung vorlegten bin ich steif nach hinten gefallen und bekam keine Luft mehr.
Hier die Zahl:
-
- Has thanked: 32 times
- Been thanked: 31 times
Absolute Sauerei....... Inspektionsdauer laut Liste 60 Minuten. Schau mal was sie für die Arbeitskosten berechnet haben, dann weißt du bescheid.xxxHofixxx hat geschrieben: ↑Samstag 21. Juni 2025, 22:39 Hallo zusammen,
Hier die Zahl:
War bei Kawasaki in Seevetal und habe ähnlich viel bezahlt und empfinde es als reine Abzocke
-
- Has thanked: 44 times
- Been thanked: 51 times
Ja das nenne ich schon unverschämt . da hatte ich mit meinen 195 Euro ja noch Glück. Aber bei 8000 km denke ich schon an die 10000er und deren Kosten. Da werde ich wohl die Garantie sausen lassen und das bisschen Ölwechsel ,ausblasen und fetten wo nötig, wohl selbst machen. Da liegt man ja dann wohl schon im 500 Euro Bereich. Oder hat schon jemand eine 10k gehabt ?
-
Ich denke, diese Strategie wird auch von den Werkstätten gefahren, um chinesische bzw ausländische Fabrikate nicht so stark im Markt zu etablieren. Merke das in letzter Zeit immer öfter bei aliexpress. Die Bestellung dauern jetzt fast immer über einen Monat..... das war vor einem halben Jahr noch ganz anders. Auch so werden Handelsbeziehungen torpediert.
Und zu der 10.000 Durchsicht fahre ich garantiert auch nicht hin.
Ob sich diese Werkstatt mit der 1000er Inspektion einen Gefallen getan hat bzw. diese Strategie (Preispolitik) länger trägt
Und zu der 10.000 Durchsicht fahre ich garantiert auch nicht hin.
Ob sich diese Werkstatt mit der 1000er Inspektion einen Gefallen getan hat bzw. diese Strategie (Preispolitik) länger trägt

-
Hi,
178,99 € bei MH Motors in Fuldatal (bei Kassel) für die 1000er.
Grüße, Ducker
178,99 € bei MH Motors in Fuldatal (bei Kassel) für die 1000er.
Grüße, Ducker
-
- Has thanked: 88 times
- Been thanked: 15 times
Was wurde für die 195 Euro gemacht?WillyBausG hat geschrieben: ↑Dienstag 27. Mai 2025, 21:04 Die Kosten schwanken offenbar stark. Aber hier werden ja auch Äpfel mit Birnen bzw. SR4 mit DS900 usw. verglichen. Klar, dass der Wartungsumfang unterschiedlich sein kann.
Ich habe heute beim SR4 195€ bezahlt. Davon 92€ + MwSt Arbeitszeit. Über diesen Stundensatz kann man nicht meckern. Die Teilepreise sind, verglichen mit anderen Angaben hier, eher günstig.
Bei meiner SR4, 1000er-Inspektion wurde das Öl gewechselt, weiter wurde nichts gemacht, laut Intervall - Liste, .... Kosten 178,xx Euro.
Das ist mir etwas zu wenig an Service - Leistung!
-
Wurden alle Punkte auf der Checkliste abgearbeitet?Krassus hat geschrieben: ↑Montag 23. Juni 2025, 20:46Was wurde für die 195 Euro gemacht?WillyBausG hat geschrieben: ↑Dienstag 27. Mai 2025, 21:04 Die Kosten schwanken offenbar stark. Aber hier werden ja auch Äpfel mit Birnen bzw. SR4 mit DS900 usw. verglichen. Klar, dass der Wartungsumfang unterschiedlich sein kann.
Ich habe heute beim SR4 195€ bezahlt. Davon 92€ + MwSt Arbeitszeit. Über diesen Stundensatz kann man nicht meckern. Die Teilepreise sind, verglichen mit anderen Angaben hier, eher günstig.
-
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 26 times
Wie könnte man das wissen? Ich könnte mir zwar eine abgehakte Punkteliste lt. Herstellervorgabe aushändigen lassen, aber dann weiß ich immer noch nicht, ob es tatsächlich gemacht oder nur abgehakt wurde. So habe ich mal einer Autowerkstatt nachgewiesen, dass sie 10 Jahre lang angeblich immer eine Korrosionskontrolle gemacht, und dabei regelmäßig das Problem übersehen hatte. Die durften dann gratis die durchgerostete Stelle instand setzen.
-
Ja da hast du recht. Habe zwar die abgehackte Checkliste erhalten nur weiß ich nicht ob die Punkte wirklich gemacht wurden. Z.b das leichte fiepsen der Bremsen wurde nicht beseitigt und hat sich auch nicht verändert. Obwohl sie den Punkt mit dem einfetten mit Keramikpaste abgehakt hatten..... Hatte es vorher angesprochen aber habe überhaupt keine Veränderung festgestellt. Sie wollten es aus der Inspektion raus und als extra Schaden bearbeiten und abkassieren. Es ist so durchsichtig und klar
Ist nur ein Teil vom Ablauf dieser Inspektion und rückblickend hätte ich nicht machen lassen sollen. Scheiß auf die Garantie