Gelbe FI-Warnleuchte

900 DS
peha
Has thanked: 234 times
Been thanked: 256 times

Re: Gelbe FI-Warnleuchte

Beitrag von peha » Samstag 5. Juli 2025, 15:31

Daniel01683 hat geschrieben: Samstag 5. Juli 2025, 15:21 Für mich ist das ein Thema ,nur das Gelbe FI-Warnleuchte mehre Fehler bedeuten können.
Ich finde auch, dass es ein Thema ist - die FI-Leuchte ist an und die Frage steht in Raum, was das dann bedeutet -, aber es sind verschiedene Auftretenssituationen (einmal mit klar erkennbarem Auslöser und dem 24er Modell, einmal vermeintlich "zufällig" und dem 25er Modell), und mein Eindruck war, das sich diese beiden Aspekte im Diskurs stellenweise vermischen (sich Antworten für das "eine" Problem auf Schilderungen des "anderen" Problems beziehen. Das wollte ich nur aufdröseln. :)

DSXRider
Has thanked: 4 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von DSXRider » Sonntag 6. Juli 2025, 13:50

DSXRider hat geschrieben: Freitag 4. Juli 2025, 19:29 Besten Dank für die Info‘s, werde morgen mal schauen ob ich den Fehler eingrenzen kann.
Ein schönes Wochenende in die Runde :D
Einen schönen Sonntag wünsche ich,

habe den Fehler mit einem ELM327 und Torque auslesen und löschen können. "P0136 O2 Sensor CircuitMailfunction (Bank1 Sensor2)"
Bin gerade einmal 30 Km gefahren und Fehler ist nicht mehr aufgetaucht. Hatte meinen Kofferträger montiert und bin mehrere Male zwischen Garage und Haus gependelt. Scheint dem Motor nicht zu schmecken, wenn er Start Stop machen muss. Na, kommt ja zum Glück nicht so oft vor ;)
Werde das einmal beobachten und Montag den Händler auf die einfache Möglichkeit des Fehlerabrufs via Schniittstelle, mit einfachen Maßnahmen, hinweisen.

Vogi
Has thanked: 16 times
Been thanked: 33 times

Beitrag von Vogi » Sonntag 6. Juli 2025, 21:32

DSXRider hat geschrieben: Sonntag 6. Juli 2025, 13:50
DSXRider hat geschrieben: Freitag 4. Juli 2025, 19:29 Besten Dank für die Info‘s, werde morgen mal schauen ob ich den Fehler eingrenzen kann.

habe den Fehler mit einem ELM327 und Torque auslesen und löschen können. "P0136 O2 Sensor CircuitMailfunction (Bank1 Sensor2)"
Bin gerade einmal 30 Km gefahren und Fehler ist nicht mehr aufgetaucht. Hatte meinen Kofferträger montiert und bin mehrere Male zwischen Garage und Haus gependelt. Scheint dem Motor nicht zu schmecken, wenn er Start Stop machen muss. Na, kommt ja zum Glück nicht so oft vor ;)
Werde das einmal beobachten und Montag den Händler auf die einfache Möglichkeit des Fehlerabrufs via Schniittstelle, mit einfachen Maßnahmen, hinweisen.
Wer ist denn dein Händler / Werkstatt?

DSXRider
Has thanked: 4 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von DSXRider » Sonntag 6. Juli 2025, 22:05

Vogi hat geschrieben: Sonntag 6. Juli 2025, 21:32

Homberg Motorradtechnik in Willich
Sind erst im März auf die Marke umgestiegen. War früher Yamaha Vertragshändler und hat auch aktuell noch Binelli im Verkauf.
War hier in der Nähe als Einziger lieferfähig. Den lokalen Dealer zu unterstützen ist grundsätzlich auch nicht falsch. Mal sehen wie es weitergeht. Der Händler in D-Dorf machte allerdings auch einen guten Eindruck, genau wie seine Werkstatt. Konnte aber erst im Oktober liefern.

TheDoctor
Has thanked: 45 times
Been thanked: 64 times

Beitrag von TheDoctor » Montag 7. Juli 2025, 09:04

Auch das deckt sich wieder mit meinen Erfahrungen. Scheinbar liefert die O² Sonde bei einem Heißstart am Anfang falsche Werte und es wird ein Fehler im Motorsteuergerät hinterlegt. Gleiche P Nummer wie in meinem Fall vorher. Ich hoffe nur, dass bei steigendem Alter des KAT die Fehler sich nicht häufen... Ein Ersatz dürfte teuer werden.

Vogi
Has thanked: 16 times
Been thanked: 33 times

Beitrag von Vogi » Montag 7. Juli 2025, 11:53

DSXRider hat geschrieben: Sonntag 6. Juli 2025, 22:05
Vogi hat geschrieben: Sonntag 6. Juli 2025, 21:32

Homberg Motorradtechnik in Willich
Sind erst im März auf die Marke umgestiegen. War früher Yamaha Vertragshändler und hat auch aktuell noch Binelli im Verkauf.
War hier in der Nähe als Einziger lieferfähig. Den lokalen Dealer zu unterstützen ist grundsätzlich auch nicht falsch. Mal sehen wie es weitergeht. Der Händler in D-Dorf machte allerdings auch einen guten Eindruck, genau wie seine Werkstatt. Konnte aber erst im Oktober liefern.
Homberg ist auch mein Händler/Werkstatt. Ich wohne nur 5 Kilometer entfernt. Meine steht heute bei ihm zur 1000er Inspektion. Ich kaufe auch gerne lokal.