Touren realistisch planen?

Alles was nicht direkt in die anderen Motorrad Kategorien fällt.
Bluecat
Has thanked: 40 times
Been thanked: 35 times

Re: Touren realistisch planen?

Beitrag von Bluecat » Dienstag 19. August 2025, 11:55

Andreas71 hat geschrieben: Dienstag 19. August 2025, 11:06 das Jahres Abo von 30€
Diese App habe ich auch schon ausprobiert und sie hat mir gut gefallen. Hatte dafür aber nichts bezahlt, sicher gibt's noch eine kostenlose Variante. Das mit den 30 € ist mir gar nicht aufgefallen. :ugeek:

MarcoMKII
Has thanked: 14 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von MarcoMKII » Dienstag 19. August 2025, 12:16

Andreas71 hat geschrieben: Dienstag 19. August 2025, 11:06 Aber was mich da Absolut Stört, es will mich oft durch die Städte Schicken. Frankfurt, Offenbach, Hanau oder Darmstadt.
Hast du das auch oder kann man das irgendwie Einstellen, das ich das nicht gesehen hab ?
Ich wurde immer um Städte herumgeführt, sofern es ging. Einzustellen war das glaube ich nicht, aber da ich in den Einstellungen "sehr, sehr kurvig" eingestellt hatte, macht er halt auch größere Umwege, um dich über kurvige und bergige Strecken zu lotsen und vermeidet eventuell somit die größeren Städte.

Das mit den 30,-€/Jahr oder 15,-€/Jahr kann man für 7 Tage kostenlos testen.

https://kurviger.com/de/premium

Andreas71
Has thanked: 177 times
Been thanked: 84 times

Beitrag von Andreas71 » Dienstag 19. August 2025, 13:27

Kurviger finde ich halt Interessant, weil es Android Auto Unterstützt und ich mir so ein Billiges China Teil geholt hab.
Muss mich mal mehr damit Beschäftigen.

Wäre ein Interessantes Thema. Erfahrungen mit solchen Apps. Gibt ja vielleicht auch nicht so bekannte.

peha
Has thanked: 261 times
Been thanked: 269 times

Beitrag von peha » Dienstag 19. August 2025, 15:50

Ich verwende mittlerweile für alles (Touren ebenso wie alltägliche Navigation von A nach B) die App MyRoute. Unterstützt Android Auto, gibt es als Abo oder Einmalzahlung (lebenslange Lizenz). Hat ein paar Macken (wie alle Apps), wird aber kontinuierlich weiterentwickelt (und funktioniert bereits swhr gut) und hat eine sehr lebendige Community (Forum). Niederländische Herstellerfirma (DSGVO!). Es gibt zwei Produkte (App und browserbasierte Routenplaner), die sich ergänzen, aber unabhängig voneinander benutzbar sind. Der Routenplaner kann auch kostenlos verwendet werden, die App (wenn man navigieren will) nicht. Kurvigkeit, Autobahn ja/nein und - wie oben angesprochen - die Vermeidung von Städten lässt sich individuell an-/abwählen, das funktioniert sehr gut.