vierkanz hat geschrieben: ↑Dienstag 1. Juli 2025, 17:23
Aber was hat das alles mit „Software Updates“ zu tun?
Durch eine neue Software wird der Spiegel dann wohl nicht mehr locker
Ist gar nicht das gemeint, wenn immer alle fragen, ob man das Handydisplay spiegeln kann?
Andreas71 hat geschrieben: ↑Dienstag 1. Juli 2025, 11:26
Bei meiner 2024er hab ich das Problem bis jetzt nicht.
Schraubensicherungskleber hast bestimmt mal probiert oder Hilft das nichts ?
Habe ich nicht probiert; das Gewinde war einfach von Anfang an leicht vermurkst, dann rasch sehr vermurkst. Der Händler, wo ich sie gekauft habe, war der Meinung, dass ich mich eben zu blöd angestellt hätte (hat er nicht so gesagt, aber es war unverkennbar

) - allerdings war das schon bei Anlieferung so, und er reparierte es schließlich für mich (bohrte es auf und setzte eine Adapterhülse (?) ein. Das hat jetzt 9.500 km gehalten (Spiegel wurde seit der darauffolgenden initialen Anbringung nicht mehr angefasst), nun ist er aus dem Gewinde herausgebrochen/gerutscht, und dieses ist unbrauchbar. Meine Werkstatt/Händler vor Ort (inzwischen gibt es, anders als damals, ja auch in und um Berlin welche) hat jetzt das Klemmteil mit Gewinde für mich bestellt, nächste Woche bei der sowieso fälligen 10.000er Inspektion ist es hoffentlich da. Ich werde versuchen, ebenfalls die Kontermutter zu kürzen (am liebsten: kürzen zu lassen), dann wird, zusammen mit einem frischen Gewinde, das Problem hoffentlich dauerhaft erledigt sein.