Softwareupdates 4.X
-
- Has thanked: 27 times
- Been thanked: 58 times
Re: Softwareupdates 4.X
Geht mir derzeit auch so. Bisher noch kein Erfolg die Voge mit meinem Android oder iphone als Hotspot zu verbinden.
-
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 19 times
Dann bin ich nicht der einzige der diese Mühle nicht per WLAN in den Hotspot bekommt. Anscheinend ist der WPA2 Key nicht 88888888 sondern sicherlich ein geheimer anderer. Bluetooth verbindet sich immer ohne Probleme. Nur WLAN möchte nicht. Ich will doch einfach nur das neue Update installieren mit der Voge Global App.

-
- Has thanked: 258 times
- Been thanked: 297 times
Als Hotspot ? Hotspot ist dazu da um eine Internet Verbindung herzustellen mit einem anderen Gerät. Voge ist doch nicht internetfähig.
Man kann nur eine W-lan Verbindung zum Bike herstellen. Die Verbindung ist dann (siehe Foto ) und Kennwort ist dann 12345678
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Has thanked: 192 times
- Been thanked: 211 times
Hast du mal 12345678 versucht?BlackKnight25 hat geschrieben: ↑Montag 9. Juni 2025, 19:59Anscheinend ist der WPA2 Key nicht 88888888 sondern sicherlich ein geheimer anderer.
-
Laut der Anleitung muss das Smartphone den Hotspot für die Voge ermöglichen mit der SSID, die im Voge Display abgebildet ist. Angeblich sollte das Passwort laut der Anleitung hier im Forum „88888888“ 8x die 8 sein oder wie hier im Forum verlinkten Video „8888888“ 7x die 8.
Die Voge soll dann über den Hotspot des Smartphone direkt Verbindung zum Internet aufbauen.
Beide Zugangsmöglichkeiten funktionieren aber nicht.
Die Voge soll dann über den Hotspot des Smartphone direkt Verbindung zum Internet aufbauen.
-
- Has thanked: 258 times
- Been thanked: 297 times
Andere Frage , 2025er Modell hat doch eine ganz andere Software , warum möchte man dann die Verbindung haben? 4.7 ist da nicht geeignet für das 2025 und , wenn man sie aufspielt dann wird mit Sicherheit ein zwei Funktionen nicht mehr geben oder funktionieren nicht mehr richtigdvmatze hat geschrieben: ↑Montag 9. Juni 2025, 20:45 Laut der Anleitung muss das Smartphone den Hotspot für die Voge ermöglichen mit der SSID, die im Voge Display abgebildet ist. Angeblich sollte das Passwort laut der Anleitung hier im Forum „88888888“ 8x die 8 sein oder wie hier im Forum verlinkten Video „8888888“ 7x die 8.
-
Die Firmwaredateien sind doch austauschbar. Die Prozedur muss funktionieren.
Für das 25er Modell gibt es die Version 1.3 und 1.5.
wenn der Weg stimmt, lässt sich die Firmware auftreiben.
Für das 25er Modell gibt es die Version 1.3 und 1.5.
wenn der Weg stimmt, lässt sich die Firmware auftreiben.
-
Über die Carbidride App ist die WLAN Verbindung und die Spiegelung der Handy MAP und anderen Dingen Problemlos möglich. Hier wird auch die SSID: mt022_00c890 angezeigt. Das Handy kann ich somit mit dem Hotspot des Motorrades im WLAN verbinden. Hier ist der WPA2 Key 12345678
Allerdings am Motorrad am Lenker Menübutton Pfeil nach unten da geht es ja um das Firmware Update. Hierzu muss das Handy einen Hotspot bereitstellen, mit dem das Motorrad sich verbindet. Lt. dem Video muss man die SSID die am Motorraddisplay (Account=SSID) angezeigt wird eingeben und das Kennwort 88888888. Ich kann als IT Fachmann zum jetzigen Zeitpunkt sagen, dass es wohl bei dem Modell 2025 nicht funktioniert und ggf. gesperrt ist. Sogar der Trick wenn ich über Carbitride die WLAN Verbindung hergestellt habe zum Moped und dann zusätzlich die Voge Global App starte klappt nicht, obwohl das WLAN Symbol im Motorrad Display angezeigt wird.
Selbst der Händler meinte, er braucht wohl eine spezielle Software und Datenkabel um das Firmwareupdate bei der 2025 aufzuspielen was er noch nicht hat. Sonst hätte er das schon bei der Inspektion mit dem Handy und der App gemacht.
Und mit welcher chinesischen App, lädt der Typ im Video denn die Firmware runter? Das verrädt er nicht
Allerdings am Motorrad am Lenker Menübutton Pfeil nach unten da geht es ja um das Firmware Update. Hierzu muss das Handy einen Hotspot bereitstellen, mit dem das Motorrad sich verbindet. Lt. dem Video muss man die SSID die am Motorraddisplay (Account=SSID) angezeigt wird eingeben und das Kennwort 88888888. Ich kann als IT Fachmann zum jetzigen Zeitpunkt sagen, dass es wohl bei dem Modell 2025 nicht funktioniert und ggf. gesperrt ist. Sogar der Trick wenn ich über Carbitride die WLAN Verbindung hergestellt habe zum Moped und dann zusätzlich die Voge Global App starte klappt nicht, obwohl das WLAN Symbol im Motorrad Display angezeigt wird.
Selbst der Händler meinte, er braucht wohl eine spezielle Software und Datenkabel um das Firmwareupdate bei der 2025 aufzuspielen was er noch nicht hat. Sonst hätte er das schon bei der Inspektion mit dem Handy und der App gemacht.
Und mit welcher chinesischen App, lädt der Typ im Video denn die Firmware runter? Das verrädt er nicht
-
- Has thanked: 236 times
- Been thanked: 427 times
Ich hatte schon ein Telephon in der Hand mit dem konnte ich keine Verbindung zum Motorrad aufbauen. Weiss der Teufel woran es gelegen hat, aber mit meinem Oppo hat es ohne weiteres funktioniert.
-
Du hast aber eine 2024 er. Ich habe die Fehlerquelle auch berücksichtigt. 1 x Samsung Galaxy, 1 x Xiaomi 14 1 x Tablet Galaxy Tab 9. Mit keinem hat das Firmware update funktioniert. Ich will unbedingt die 1.5 Firmware. Vielleicht ist da der Quickshifter und der Motorrundlauf besser.