Die minus 3cm Sitzbank ist bequemer als die normale?Vogi hat geschrieben: ↑Freitag 25. Juli 2025, 20:50 Ich glaube bei der Entwicklung der DS900X wurde zunächst von kleinen Personen ausgegangen. Deshalb gibt es in den verschiedenen Ländern auch unterschiedliche Sitzhöhen. Meine bestellte Sitzbank aus China mit minus 3 cm ist sehr bequem. Früher konnte ich auf anderen Motorrädern nie 4 Stunden fahren, heute kein Problem. Aber auch erst nach dem Austausch der Original Sitzbank "Deutschland". Ist nur meine Erfahrung, bei 178 cm Größe.
Neue Sitzbank von VOGE für die 900er
-
- Has thanked: 160 times
- Been thanked: 32 times
Re: Neue Sitzbank von VOGE für die 900er
-
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 35 times
Re: Neue Sitzbank von VOGE für die 900er
Hört sich zwar komisch an, ist bei mir aber so. Die Originale drückte am Rand auch zusätzlich an den Oberschenkeln. Später habe ich dann noch bemerkt, dass jetzt meine Waden im Stand nicht mehr so doll an die Fußrasten drücken.Dave hat geschrieben: ↑Samstag 6. September 2025, 00:05Die minus 3cm Sitzbank ist bequemer als die normale?Vogi hat geschrieben: ↑Freitag 25. Juli 2025, 20:50 Ich glaube bei der Entwicklung der DS900X wurde zunächst von kleinen Personen ausgegangen. Deshalb gibt es in den verschiedenen Ländern auch unterschiedliche Sitzhöhen. Meine bestellte Sitzbank aus China mit minus 3 cm ist sehr bequem. Früher konnte ich auf anderen Motorrädern nie 4 Stunden fahren, heute kein Problem. Aber auch erst nach dem Austausch der Original Sitzbank "Deutschland". Ist nur meine Erfahrung, bei 178 cm Größe.