Habe mal eine Frage an die SR4 Fahrer im Forum.
Wie stellt ihr euren Roller ab bzw wie schließt ihr ihn ab, damit er gegen wegschieben gesichert ist.
Zeigt mal eure VOGE SR4
-
- Has thanked: 98 times
- Been thanked: 50 times
Re: Zeigt mal eure VOGE SR4
Meist nur mit Lenkradschloss.
Habe immer Bremsscheibenschloss dabei, nutz es kaum (mit integrierter Alarmanlage)
Habe immer Bremsscheibenschloss dabei, nutz es kaum (mit integrierter Alarmanlage)
-
- Has thanked: 8 times
- Been thanked: 31 times
Abstellen wenn möglich auf dem Hauptständer. Lenkradschloss zu, fertig. Hab's noch nie erlebt, dass Jemand den Roller im Kreis geschoben hat. Mein Auto kette ich auch nicht an, damit's keiner klaut.
-
- Been thanked: 12 times
DNA Sport Luftfilter (mehr Luft ist immer gut)
GPR Endschalldämpfer, Slip on ( 3 kg weniger Gewicht ein besserer Sound, etwas sonorer, bilde mir auch ein, dass der Durchzug im oberen Drehzahlbereich etwas besser ist)
Die Kupplungs Glocke habe ich ausgetauscht gegen eine von Pollini. Die wiegt ca. 400 g weniger und das bei besserer Wärmeableitung.
Die letzte Ausbaustufe war jetzt nach dem Auspuff die neue Vario Matic vonJ Costa Pro (Das ist der absolute Game Changer. Kein Geklapper mehr von den Variorollen keine mechanischen Geräusche mehr, wenn man an die Ampel rollt und auskuppelt , ein seidenweicher Anzug aus dem Stand bei einer deutlich besseren Beschleunigung auf dem gesamten Drehzahlband sowie circa fünf KMH mehr Höchstgeschwindigkeit, die Bauteile haben eine Keramik Beschichtung, die Stifte sollen eine Lebensdauer von 30.000 km haben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Reinhard am Samstag 4. Oktober 2025, 21:15, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Has thanked: 54 times
- Been thanked: 55 times
Das Geklapper beim Ausrollen an Kreuzungen und Ampeln kommt doch von den starken Kupplungs-Federn und der Rolle wo der Riemen immer draufschlägt weil noch nicht ausgekuppelt ist. Was soll die 400 Euro teure Vario daran ändern können??
-
- Been thanked: 12 times
Sorry das ich Dich enttäuschen muss. Aber die neue Vario hat die Geräusche eleminiert. Nix mit Plastik Rolle und variofeder. Das ist alles Original bei mir. Das entscheidende ist, dass diese Vario Matic etwas ganz anderes ist als die herkömmlichen mit den Rollen, ansonsten hätte man sie nicht patentieren lassen . Für mich ist das die beste Vario auf dem Markt. Ich habe bereits Erfahrung mit Malossi und Co. Aber hey, man muss auch bereit sein soviel Geld ausgeben zu wollen. Ich habe es zum Glück nicht bereut. Bei mir ist auf jeden Fall jetzt Ruhe im Motor und das bei besserer Performance.
-
- Has thanked: 54 times
- Been thanked: 55 times
Und da bei dir alles original ist können die Auskuppelgeräusche auch nicht weg sein. Ich sehe aber das du hier in jedem threat die j Costa in den Himmel lobst. Kriegst du Geld dafür?