Seite 3 von 3

Re: 300 Rally - Trockene Lager im Auslieferungszustand

Verfasst: Montag 5. Februar 2024, 11:10
von Naturbursche71
Die Konsequenzen von trockenen Lagern ... Minute 3:45.


Re: 300 Rally - Trockene Lager im Auslieferungszustand

Verfasst: Montag 19. Februar 2024, 13:05
von Naturbursche71
Es trifft dann doch nicht alle Maschinen ... ein Gegenbeispiel:

Ich habe am Wochenende den Umlenkhebel ausgebaut und die Nadellager inspiziert. Die waren alle satt im Fett...dunkelgrau (MoS-Fett?)
Die Lagerbuchse -die zum Zentralfederbein- lies sich schwer entfernen. Das ging etwas strammer - aber immer noch mit Handkraft und einem Holzdorn austreibbar.

Tipp für jeden, der selber schraubt: Vor dem Austreiben der Buchsen den Umlenkhabel gründlich säubern. Staub & Schmutz macht sich nicht gut an den Lagern !

Wenn ich die Kette tauschen muss, dann schaue ich mir auch die Schwingenlager an. :roll: