Moin aus Hamburg,Davidmclane hat geschrieben: ↑Freitag 1. August 2025, 08:02 Es wurde ja alles erwähnt was wichtig ist. Will auch meine Meinung dazutun. Ich habe eine 1150 GS ADV und bin die 900er gefahren und danach die 625er.
Ehrlich gesagt, gehört etwas Eingewöhnungszeit zur 900er, weil sie hochtouriger gefahren werden muss als mein alter Trecker. Das ist Gewöhnungssache denke ich. Ansonsten fährt das Teil wirklich sehr gut. Ich wollte die 625er erst garnicht mehr fahren, weil ich mir dachte, etwas über 60 PS, das hat doch keinen Wert. Der Händler hat mir aber gesagt, wenn ich schon hier bin, dann dreh doch ne Runde.
Kurz und knapp, die hat mich überzeugt. Fahrtechnisch anders, weil ein anderer Motor. Das geruckel mit dem Gas ist nicht vorhanden. Allgemein gefiel mir das Designe auch besser. Alle Schalter am Lenker waren gut erreichbar mit den Fingern und ich persönlich fühlte mich heimischer und besser auf der 625er.
Natürlich hat sie nicht alle Extras wie die 900er aber für mich die besseren Argumente.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du eine findest, die Dir Spaß macht und Du zufrieden bist.
PS für mich persönlich sind beide Mopeds wie zwei moderne Flugzeuge. Wenn man eine 23 Jahre alte 1150 GS ADV (Eisenschwein) ohne ABS gefahren hat. Bin ich schon erschrocken gewesen von der Beleuchtung und dem Display...wowBis dato wusste ich garnicht, dass es eine Sitzheizung gibt am Motorrad
![]()
![]()
Mit dem Geruckel am Gas hatte ich am Anfang auch etwas Probleme. Fahre nun immer im Sport-Modus, weil für mich die angenehmste Einstellung. Ich fahre noch die Indian Scout Bobber, welche auch ganz anders bei der Gasannahme reagiert. Habe mich aber an die 900er gewöhnt. DLzG