Softwareupdates V1.x (ab Mod. 2025)
-
- Has thanked: 283 times
- Been thanked: 347 times
Re: Softwareupdates V1.x (ab Mod. 2025)
da gebe ich Björn recht. Man möchte schon ein System am bike haben was man auch mal wehrend der fahrt bedienen kann.
-
- Has thanked: 153 times
- Been thanked: 78 times
Kann man sehen wie man will.
Mir ging ein Handy schon am Lenker Kaputt und bei Regen ist das Display auch Wasserdicht und das Handy nicht.
Mir ging ein Handy schon am Lenker Kaputt und bei Regen ist das Display auch Wasserdicht und das Handy nicht.
-
- Has thanked: 276 times
- Been thanked: 517 times
Wenn das Handy in einer Tasche ist und der Bildschirm "An" ist, ist es doch auch Touch empfindlich. Wird da nicht versehentlich etwas gedrückt? Für mich wäre eine Spiegelung umständlich und bei einem 3h Ritt müsste dann das Handy ganz schön leiden.
-
- Has thanked: 18 times
- Been thanked: 32 times
hab mal das gefunden;
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Ich habe mir als alternatives Navi ein Motorola Edge 50 Neo gekauft.
Hat Schutzart IP68 und MIL-STD 810H. Hat ein Amoled Display mit 2000Nits Helligkeit. 512GB internen Speicher und ist mit allen gängigen Standards gewappnet.
Top.
Sieht auch Sexy aus

... und 250CHF sind für mich OK.
Auch ein wirklicher Vorteil ist für mich, dass ich Navigationsdaten herunterladen kann, und diese ohne irgendwelche Anbindung an irgendwelche Verbindung zur restlichen Welt benutzen kann.
Mein Projekt ist, dieses Handy rein als Navi zu benutzen und dieses irgendwie auf der Voge zu integrieren.
Da dieses Handy Qi wireless charging erlaubt, ist es für mich Ziel, das Gerät in einen passenden Halter zu klicken und keine zusätzlichen Kabel am gerät eingesteckt werden müssen.
Den Halter werde werde ich noch zeichnen und 3D drucken.
Ich freu mich drauf.
BTW:
was ich hier in dieser Runde nicht ganz verstehe, sind die Argumente über spiegeln oder teilweises spiegeln an Geräte wie capuride, chigee oder sonstige Geräte.
Denn, hat das Handy kein Saft mehr, läuft auch keine Navigation. Vielleicht bin ich noch nicht UpToDate und solche Geräte erlauben ein komplett autonomes Navigieren.
... ich finde den technologischen Fortschritt absolut Geil muss aber leider gestehen, dass ich nicht bereit bin ein Chigee 6 für ca. 400 CHF und dann noch die alle Zubehörteile zu kaufen.
Sind dann plötzlich bei 800CHF. Das dieses Gerät wirklich cool ist, da stimme ich zu. Der Hype ist ja da ! Macht auch spass ! Glaub ich . . .
Aber irgendwann kommt dann die Frage, ist es das Geld wert, OBD Daten anzeigen zu lassen, zusätzlich nochmals über die spezifischen Sensoren den Reifendruck angezeigt zu bekommen? Schräglagen Daten zu erfassen. Genaue Drehzahl und Geschwindigkeit angezeigt zu haben und nehmen die HD Kameras auch alles auf ?
Ohh. . . so viele Informationen. Uuuups der Kollege hat gebremst und ich voll hinten rein. Gut war da eine Kamera ?????
Kleine Anekdote von mir.
Sportliche Grüsse
René
..... ich erspar mir die Vorschau, zu anstrengend, und wähle Absenden.
-
Jetzt schon . . .

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Spiegeln ist nicht das gleiche wie Android Auto oder Apple Car Play. Spiegeln bedeutet das der Aktuelle Handy Bildschirm übertragen wird, keinerlei Bedienung via zweit Bildschirm möglich ist und das Handy immer Bildschirm "An" sein muss. Android Auto lässt sich auf dem zweit Display bedienen, Handy ist nur als Transfer Gerät zbsp. Streaming von Musik nötig. Die meisten Geräte wie zbsp das Chigee haben einen eigenen GPS Empfänger, daher wird die Batterie des Handy nicht auch noch durch den GPS Empfang belastet. Die Anbindung an den OBD ist nur Spielerei und die Kameras, vorallem die hintere, bringt ein Sicherheitsplus. Es gibt durchaus günstige Car Play/Android Auto Systeme für Motorräder, es muss kein Chigee sein.
Ich bin einfach der Meinung, dass ein Spiegeln kaum einen Nutzen hat. Man sieht den aktuellen Bildschirm, mehr nicht.
Was die Ablenkung betrifft, da hast du bis zu einem gewissen Punkt recht. Aber im grossen und ganzen, bin ich nicht mehr abgelenkt als im Auto. Das wechseln durch die Menüs oder das aussuchen von Musik, geht mit der Fernbedienung sehr gut.
Ich bin einfach der Meinung, dass ein Spiegeln kaum einen Nutzen hat. Man sieht den aktuellen Bildschirm, mehr nicht.
Was die Ablenkung betrifft, da hast du bis zu einem gewissen Punkt recht. Aber im grossen und ganzen, bin ich nicht mehr abgelenkt als im Auto. Das wechseln durch die Menüs oder das aussuchen von Musik, geht mit der Fernbedienung sehr gut.
-
-
- Has thanked: 47 times
- Been thanked: 103 times
Ihr wisst, das hier der Thread vom Softwareupdate der 2025er Voges ist?
Dann zitiert doch dem Beitrag über Spiegeln und fügt ihn in den Thread ein wo es ums Spiegeln geht ein und diskutiert dort weiter.
Dann zitiert doch dem Beitrag über Spiegeln und fügt ihn in den Thread ein wo es ums Spiegeln geht ein und diskutiert dort weiter.