Daran glaube ich nicht. Im Batterie-Thema hatte ich beschrieben, dass der SR4 (2025er Modell) einen Ruhestrom von nur 1,5mA hat. Das sollte bei einer guten 8Ah-Batterie für mindestens 2 - 3 Monate ohne nachladen ausreichen.
"Navihalter" für die Frontscheibe - Montage
-
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 24 times
Re: "Navihalter" für die Frontscheibe - Montage
-
- Has thanked: 62 times
- Been thanked: 33 times
Theorie versus Praxis.
Bei mir könnte es ein TomTom Halter mit Dauerstrom sein. Die Werkstatt sollte es zwar geschaltet verlegen, aber das haben sie wohl nicht geschafft.
Kann das Strom ziehen, wenn kein Gerät angeschlossen ist?
Bei mir könnte es ein TomTom Halter mit Dauerstrom sein. Die Werkstatt sollte es zwar geschaltet verlegen, aber das haben sie wohl nicht geschafft.
Kann das Strom ziehen, wenn kein Gerät angeschlossen ist?
-
- Has thanked: 25 times
- Been thanked: 22 times
Kannst mal sagen welche du verwendet hast und hast du die Abdeckung über der Batterie entfernt?
-
Ich könnte jetzt Vermutungen in die Weld pusten, bringt aber nix. Musst Du messen. Es gab hier schon mal den Fall, dass einer einen Batteriewächter eingebaut hat, der zehn mal so viel Strom zog wie der Roller ... Da braucht man sich nicht wundern, wenn die Batterie schnell leer wird.
Alles, was nicht serienmäßig ist und auf Dauerstrom angeschlossen ist, ist verdächtig.
-
- Has thanked: 14 times
- Been thanked: 27 times
Die Abdeckung hab ich entfernt, geht ja nicht anders. Das ist zwar ein Gefummel aber wenn man es einmal weiß wie es geht ist es einfach.
Du musst die hinteren "Laschen" wo die Abdeckung eingehängt ist ein wenig nach unten drücken und dann nach vorne rausziehen, dann geht es.
Die neue Batterie ist schmäler als die Original Batterie, daher einfacher ein- und auszubauen, irgendwas dazwischenklemmen damit sie nicht verrutscht und gut is.
HeyVolt Gel Batterie YT9B-4, hat hier im Forum ein Nutzer empfohlen
https://www.amazon.de/dp/B0B3RTT1L4?ref ... Batterie24
-
- Has thanked: 62 times
- Been thanked: 33 times
Nochmal zur Absicherung: darf man für Gel-Batterien „normale“ Ladegeräte nehmen? Bei Lithium Ionen geht es nicht, oder wie war das?
-
- Has thanked: 25 times
- Been thanked: 22 times
Erstmal danke für deine Infos. Der Ausbau des Deckels ist mir schon bewusst und bekannt, wollte halt wissen, ob du ihn mit der neuen Batterie noch rein bekommst ?
Dachte, die Batterie ist größer (höher) und dieser Deckel kann weg bleiben......
Will wegen dem Spannungsverlust auch eine andere Batterie einbauen. Und meiner Meinung nach ist der Deckel überflüssig.
-
Eine Gel-Batterie ist ja letztlich auch eine Unterform der Gattung Bleibatterie, heißt ja eigentlich auch Blei-Gel. Deshalb sollte ein Ladegerät für Bleibatterien verwendbar sein. Mir ist nicht bekannt, dass es spezielle Ladegeräte für Blei-Gel gibt.
-
- Has thanked: 14 times
- Been thanked: 27 times
Die Höhe ist genauso wie die Originalbatterie, nur eben schmäler, daher besser zu handhaben in den engen Schacht oder wie immer man das nennen magBluecat hat geschrieben: ↑Freitag 13. Juni 2025, 08:07Erstmal danke für deine Infos. Der Ausbau des Deckels ist mir schon bewusst und bekannt, wollte halt wissen, ob du ihn mit der neuen Batterie noch rein bekommst ?
Dachte, die Batterie ist größer (höher) und dieser Deckel kann weg bleiben......
Will wegen dem Spannungsverlust auch eine andere Batterie einbauen. Und meiner Meinung nach ist der Deckel überflüssig.