Softwareupdates 4.X
-
- Has thanked: 143 times
- Been thanked: 27 times
Re: Softwareupdates 4.X
Ohne überhaupt zu wissen was verändert wurde unterstelle ich einfach mal die haben nur die bildchen im. Menu gefixt.
QS besser, motorruckeln weniger ist sich wohl schwer Wunschdenken. Aber wenns stimmt freue ich mich!
QS besser, motorruckeln weniger ist sich wohl schwer Wunschdenken. Aber wenns stimmt freue ich mich!
- Zweinullzwei
- Has thanked: 183 times
- Been thanked: 322 times
Es ist Wissenschaftlich erwiesen das Placebos auch helfen 

Gruss Björn DS900X 2024 Schwarz
- Zweinullzwei
- Zweinullzwei
Im ernst, das 4.7 sollte wirklich mindestens die Display und Fuel Geschichte beheben. Ansonsten drehen sie sich im Kreis.
-
- Has thanked: 143 times
Gibt's die schon zum runterladen? Bis jetzt habe ich nur die 4.5 gefunden. Keiner kann aber sagen was besser geworden ist.. Ich warte lieber noch was. Gibt ja auch Updates die Rückschritte sind 

- Zweinullzwei
4.7 soll mitte Dezember bereit sein, evtl bekomme ich dann auch Infos was geändert wurde.
- genius2310
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Habe eine offizielle Stellungnahme von MSA bekommen - Stand 03.12.24 !
--------------------
Sehr geehrter Herr Hofmann,
Das Displayupdate 4.4 - 4.7, welches teilweise außerhalb Deutschlands verfügbar ist oder war, ist lt. dem Hersteller fehlerhaft.
Sobald einen neues Displayupdate für den deutschen Markt zur Verfügung steht, ist dies für unsere Vertragshändler zugänglich.
Updates werden im Zuge einer Inspektion aufgespielt.
Eine Überprüfung und evtl. Aufspielung außerhalb einer Inspektion kann mit der jeweiligen Werkstatt abgesprochen werden.
Hierbei ist es üblich, dass der Händler den Arbeitsaufwand in Rechnung stellt.
Ein selbstständiges Aufspielen von dritten oder einer nicht freigegebenen Displayversion wird seitens des Herstellers untersagt.
Grundsätzlich ist noch anzumerken, dass sich Ausstattungsvarianten und Software-Versionen von Land zu Land unterscheiden können.
Die Auskunft ihres Händlers, dass die Version 4.3 für Deutschland das aktuellste sei, ist absolut richtig.
Wir wünschen ihnen weiterhin stets gute Fahrt mit ihrer VOGE DS 900 X.
--------------------------------
--------------------
Sehr geehrter Herr Hofmann,
Das Displayupdate 4.4 - 4.7, welches teilweise außerhalb Deutschlands verfügbar ist oder war, ist lt. dem Hersteller fehlerhaft.
Sobald einen neues Displayupdate für den deutschen Markt zur Verfügung steht, ist dies für unsere Vertragshändler zugänglich.
Updates werden im Zuge einer Inspektion aufgespielt.
Eine Überprüfung und evtl. Aufspielung außerhalb einer Inspektion kann mit der jeweiligen Werkstatt abgesprochen werden.
Hierbei ist es üblich, dass der Händler den Arbeitsaufwand in Rechnung stellt.
Ein selbstständiges Aufspielen von dritten oder einer nicht freigegebenen Displayversion wird seitens des Herstellers untersagt.
Grundsätzlich ist noch anzumerken, dass sich Ausstattungsvarianten und Software-Versionen von Land zu Land unterscheiden können.
Die Auskunft ihres Händlers, dass die Version 4.3 für Deutschland das aktuellste sei, ist absolut richtig.
Wir wünschen ihnen weiterhin stets gute Fahrt mit ihrer VOGE DS 900 X.
--------------------------------
DIRK - Essen/NRW - 900 DSX - macht meistens Spass ! 

- Michael2611
- Motorräder: 1. Harley Davidson Street Glide 10.2020 bis heute
2. BMW R 1300 GS 03.2024 bis heute
3. Voge DS 900 X 07.2024 bis heute - Has thanked: 23 times
Mich stört an den Ausführungen das Wort "Displayupdate"! Laut Updatevorgang werden 2 Komponenten geupdatet a. Display und b. ECU!
Oder wie seht ihr das?
Oder wie seht ihr das?
-
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 51 times
genius2310 hat geschrieben: ↑Dienstag 3. Dezember 2024, 10:48 Hierbei ist es üblich, dass der Händler den Arbeitsaufwand in Rechnung stellt.
Sonst kann der Händler ja auch keine Stunde Arbeitsaufwand für 5 Minuten Arbeit berechnen....
Und im Rahmen der Inspektion ?
Was mach ich denn, wenn das Update einen Tag nach meiner Inspektion rauskommt ?
Dann warte ich einfach ein Jahr, damit es dann im Rahmen der nächsten Inspektion aufgespielt wird ...
Kilian aus Recklinghausen
DS900X BlackKnight
DS900X BlackKnight