Voge Modell 2025
-
- Has thanked: 30 times
- Been thanked: 68 times
Re: Voge Modell 2025
Ich antworte mit einem klaren JA.
Ich brauche das alles und noch viel mehr.
Das Spiegeln ist sch…ße, weil es dem Smartphone immens Energy (durch App im Vordergrund mit eingeschalteten Fisplay) entzieht. Dadurch verringert sich die Akkulaufzeit auf wenige Stunden und das Smartphone erwärmt sich übermäßig.
Im Großrollerbereich, wo man unter dem Sitz immens Platz hat oder sogar noch eine Stromsreckdose, da hat dasSmartphone genügend Platz, um Wärme abzugeben und um aufgeladen zu werden.
In der Jacke oder in der Hose ist beides nicht möglich.
Ich brauche:
- Musik und Playlistenauswahl und Radio
- schauen wie die Strecke oder Kurve verläuft
- meine Garage einige hundert Meter per Schaltfläche zu öffnen
- Dashcam und Snappschussteuerung
- Motordaten wägrend der Fahrt prüfen
- Texte und Nachrichten lesen und schreiben
- die nächste oder günstige Tankstelle finden
- …
Ich brauche das alles und noch viel mehr.
Das Spiegeln ist sch…ße, weil es dem Smartphone immens Energy (durch App im Vordergrund mit eingeschalteten Fisplay) entzieht. Dadurch verringert sich die Akkulaufzeit auf wenige Stunden und das Smartphone erwärmt sich übermäßig.
Im Großrollerbereich, wo man unter dem Sitz immens Platz hat oder sogar noch eine Stromsreckdose, da hat dasSmartphone genügend Platz, um Wärme abzugeben und um aufgeladen zu werden.
In der Jacke oder in der Hose ist beides nicht möglich.
Ich brauche:
- Musik und Playlistenauswahl und Radio
- schauen wie die Strecke oder Kurve verläuft
- meine Garage einige hundert Meter per Schaltfläche zu öffnen
- Dashcam und Snappschussteuerung
- Motordaten wägrend der Fahrt prüfen
- Texte und Nachrichten lesen und schreiben
- die nächste oder günstige Tankstelle finden
- …
-
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 2 times
Mich würde auch mal die günstige China-Variante interessieren. Wobei ich auch mit dem Displays meines Smartphones klar komme. Dank USB-Buchsen, ist es auch egal, das es die ganze Zeit an on ist und Strom zieht.
-
- Has thanked: 30 times
- Been thanked: 68 times
Beim Smartphone als Display sieht due Sache etwas anders aus. Das Smartphone (die mit optischer bzw mechanischer Bildstabilisierung) neigen dazu defekt zu gehen. Eine sehr teure Reparatur ist die Folge.
-
- Has thanked: 240 times
- Been thanked: 437 times
Wenn das Display immer On ist, gleichzeitig per USB geladen wird und noch die Sonne auf das Handy brennt, wäre ich mir nicht so sicher ob es das lange mitmacht.
-
- Has thanked: 83 times
- Been thanked: 25 times
Hier mal der link:
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
133,74€ | 5/7 zoll Carplay Motorrad DVR Navigation GPS Drahtlose CarPlay Android Auto Airplay Display Bildschirm Tragbare Moto Monitor IPX7
https://a.aliexpress.com/_EjR0q7o
Hoffe er funktioniert, gibt dort auch die mit den Kameras.
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
133,74€ | 5/7 zoll Carplay Motorrad DVR Navigation GPS Drahtlose CarPlay Android Auto Airplay Display Bildschirm Tragbare Moto Monitor IPX7
https://a.aliexpress.com/_EjR0q7o
Hoffe er funktioniert, gibt dort auch die mit den Kameras.
-
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 4 times
Hi,
ich fahre seit 3 Jahren mit einem China Outdoor Handy.
Das Ding hat einen 10000mhA Akku, ist Hitze und Wasserfest.
Seit diesem Jahr ein Samsung active Tab 5. Ebenfalls Wasser-, Stoß- und Hitzefest.
Manne
Seit diesem Jahr ein Samsung active Tab 5. Ebenfalls Wasser-, Stoß- und Hitzefest.
Manne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Has thanked: 240 times
- Been thanked: 437 times
Kann man machen, aber Preislich schenkt sich da nichts.Cinemannix hat geschrieben: ↑Freitag 13. Juni 2025, 07:16 Hi,
20250419_125254.jpg
Manne

-
- Been thanked: 5 times
Servus,
hab am Wochenende auch die günstige Alivariante in meine 625er verbaut. Funktioniert ohne Probleme.
Nach Zündung an erfolgt innerhalb von 5 Sekunden automatisch die Verbindung mit dem Smartphone und Google Maps ist im Display und ich hab Musik im Helm, ohne das ich noch irgendetwas drücken muss.
Bedienung mit dem richtigen Handschuh über Touch während der Fahrt geht einwandfrei.
Gruss Uwe
hab am Wochenende auch die günstige Alivariante in meine 625er verbaut. Funktioniert ohne Probleme.
Nach Zündung an erfolgt innerhalb von 5 Sekunden automatisch die Verbindung mit dem Smartphone und Google Maps ist im Display und ich hab Musik im Helm, ohne das ich noch irgendetwas drücken muss.
Bedienung mit dem richtigen Handschuh über Touch während der Fahrt geht einwandfrei.
Gruss Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 44 times
Ich hatte auch überlegt ein Carplay Display anzubauen, aber dann hat man genau das Problem was Matze angesprochen hat mit dem laden.
Meine Lösung ist das alte Iphone ohne Bildstabi mit einer Dual Sim. Funktioniert super und bereits seit 4 Jahren ohne Probleme auch am alten Moped.
Das ganze mit einem SP Connect Halter induktiv laden und die Sache läuft.
Meine Lösung ist das alte Iphone ohne Bildstabi mit einer Dual Sim. Funktioniert super und bereits seit 4 Jahren ohne Probleme auch am alten Moped.
Das ganze mit einem SP Connect Halter induktiv laden und die Sache läuft.