Golle hat geschrieben: ↑Sonntag 14. Juni 2026, 08:37Die Diskussion ist sehr mühsam. Für einige passt die Sitzbank und für andere nicht. Für mich passt sie z.B. auch nicht.
Und warum verkauft BMW für ihre Motorräder eine Komfortsitzbank im Zubehör, wenn man doch Komfort direkt für alle verbauen könnte
Und wie es so mit "Gimmicks" bei Motorrädern ist, sind viele davon auch ein Ausdruck von Individualität und somit des persönlichen Geschmacks. Das perfekte Motorrad für alle gibt es so ab Werk nicht. Also passen wir uns doch unsere Bikes so an, wie wir sie gerne hätten. Einer entfernt die Aufkleber, der nächste hätte lieber einen besseren Unterfahrschutz und wieder ein anderer schraubt ein anderes Windschild an. Lässt das auf ein schlechtes Motorrad schließen, oder dass der Hersteller hier die Qualität vernachlässigt hat? Ich glaube nicht.
Ich möchte hier aber keine allgemeine Diskussion starten, sondern lasst uns bei der Sitzbank bleiben. Sorry für das Offtopic.
DLzG
Andreas
Du hast doch vollkommen recht. Wir Menschen sind nun mal unterschiedlich und haben andere Geschmäcker, jedem kann man es nicht recht machen,besonders dem Po.