Auspuff Wahl DS900X

900 DS
Daniel1004
Been thanked: 1 time

Re: Auspuff Wahl DS900X

Beitrag von Daniel1004 » Sonntag 26. April 2026, 19:22

Wenn ich auf der Seite von Polo schaue bringt er mir den aber nicht….zumindest nicht für die DSX.
Hast du eventuell mal ein Bild?

Lindi
Has thanked: 94 times
Been thanked: 46 times

Beitrag von Lindi » Sonntag 26. April 2026, 21:00

Hallo Vogist
Ist der Auspuff noch erhältlich? Dachte Polo ist pleite. Hab mich auch dafür interessiert- gibt's sogar mit ABE bzw Bescheinigung zum eintragen in der Schweiz.

peha
Has thanked: 331 times
Been thanked: 333 times

Beitrag von peha » Sonntag 26. April 2026, 22:05

VOGIST hat geschrieben: Sonntag 26. April 2026, 18:51 Ist doch kein MIVV geworden. Sondern der Hashiru. (Eigenmarke von Polo) für 250€

Sound und Optik sind um WELTEN besser. Schön bassig und kernig.
Hättest du dazu mal einen Link, bitte? Ich finde den bei Polo nicht für die ds900x. Und/oder gerne auch ein kurzes Video (Optik und Sound) oder Foto (Optik), falls dir das möglich ist. :)

Hast du die Montage selbst gemacht? Ist das aufwendig?

Edit: ich sehe gerade, es wurde schon zweimal vor meinen Beitrag nach einen Foto und dem Link gefragt. :D

Daniel01683
Has thanked: 402 times
Been thanked: 458 times

Beitrag von Daniel01683 » Montag 27. April 2026, 16:43

Lindi hat geschrieben: Sonntag 26. April 2026, 21:00 Hallo Vogist
Ist der Auspuff noch erhältlich? Dachte Polo ist pleite. Hab mich auch dafür interessiert- gibt's sogar mit ABE bzw Bescheinigung zum eintragen in der Schweiz.
Polo ist nicht pleite, sie sin insolvent. Es läuft so weiter wie bisher.

Snoopy
Has thanked: 41 times
Been thanked: 173 times

Beitrag von Snoopy » Montag 27. April 2026, 23:08

VOGIST hat geschrieben: Sonntag 26. April 2026, 18:51
HoKo1966 hat geschrieben: Samstag 25. April 2026, 05:53
VOGIST hat geschrieben: Dienstag 21. April 2026, 09:09 Soll nicht lauter, böllernder sein. Einfach weniger blechernd und dumpfer/bassiger.

Ich denke ich werde den MIVV Oval mal bestellen und berichten. Sollte ich nicht zufrieden sein wird die Arrow Link-Pipe ebenfalls organisiert :-))
Moin, sag mal wo hast Du den MIVV bestellt? VG

Ist doch kein MIVV geworden. Sondern der Hashiru. (Eigenmarke von Polo) für 250€

Sound und Optik sind um WELTEN besser. Schön bassig und kernig.

Es gibt bei Ebay Universal DB-Eater. Dort den passenden Durchmesser auswählen und einfach in den endtopf einsetzen…
Cool..
hast du Fotos vom montierten Hashiru Topf?

Snoopy
Has thanked: 41 times
Been thanked: 173 times

Beitrag von Snoopy » Montag 27. April 2026, 23:24

Vielleicht auch noch erwähnenswert währe, dass bei ARROW der Endtopf sowie der Krümmer ab Kat. mit den Befestigungs-Muttern für die original Blenden der Voge versehen sind. Kleines Detail . . .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

peha

Beitrag von peha » Dienstag 28. April 2026, 00:00

Ich habe mir gerade ein Video von einem an einer DS900X montierten "Storm by MIVV" angesehen (angehört), und für mich klingt das (auf den Handy...) nicht signifikant anders als der Originalauspuff?! Grundsätzlich finde ich bassig-grummelig-blubberig auch schöner bei Motorrädern als "heiser" und scheppernd/rasselnd, und wenn es dadurch tatsächlich nicht lauter wird (keine Ahnung, ob das so ist), könnte ich es mir für die ca. 250 Euro, die besagter Storm-Auspuff kostet, ja sogar vorstellen - aber halt nur, wenn der Klang überzeugt. Hier höre ich persönlich aber viel zu wenig Unterschied (bin wahrscheinlich zu sehr Banause) - oder hab ich schon zu schlechte Ohren? :D

(Gäbe es einen legalen Auspuff, der die Maschine erheblich leiser macht (bei sehr geringer oder keiner Leistungseinbuße) , wäre mir das ohne Frage hingegen 300 Euro oder so wert. :) Ich wage aber mal die kühne These, dass VOGE das Ding nicht lauter gemacht hat, als es nötig ist bzw. ein extraleiser Auspuff ohne Leistungseinbuße schon ab Werk dranwäre, wenn das problemlos ginge. Denn der durchschnittliche Reiseenduro-Käufer sucht, so glaube ich jedenfalls, tendenziell zuallererst nicht nach einem kreischenden - pardon, "emotional klingenden" Biest, sondern schielt auf andere Qualitäten wie Komfort usw.)

peha

Beitrag von peha » Dienstag 28. April 2026, 00:11

PS: Ich war neulich auf einer Veranstaltung, wo BMW ein Custom Bike inkl. Lachgas vorgeführt hat, und später die kommende R20. In beiden Fällen wurde ordentlich am Gashahn gerissen. Und während ich abstrakt verstehe, dass bei manchen danach das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht wegzukriegen war, bleibt bei mir vor allem die Erinnerung des blanken Terrors in den Gesichtern derjenigen, die (wie ich) entschieden zu nah dranstanden. :mrgreen:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Alberto1860
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times

Beitrag von Alberto1860 » Dienstag 28. April 2026, 07:33

peha hat geschrieben: Dienstag 28. April 2026, 00:00 Ich habe mir gerade ein Video von einem an einer DS900X montierten "Storm by MIVV" angesehen (angehört), und für mich klingt das (auf den Handy...) nicht signifikant anders als der Originalauspuff?! Grundsätzlich finde ich bassig-grummelig-blubberig auch schöner bei Motorrädern als "heiser" und scheppernd/rasselnd, und wenn es dadurch tatsächlich nicht lauter wird (keine Ahnung, ob das so ist), könnte ich es mir für die ca. 250 Euro, die besagter Storm-Auspuff kostet, ja sogar vorstellen - aber halt nur, wenn der Klang überzeugt. Hier höre ich persönlich aber viel zu wenig Unterschied (bin wahrscheinlich zu sehr Banause) - oder hab ich schon zu schlechte Ohren? :D

(Gäbe es einen legalen Auspuff, der die Maschine erheblich leiser macht (bei sehr geringer oder keiner Leistungseinbuße) , wäre mir das ohne Frage hingegen 300 Euro oder so wert. :) Ich wage aber mal die kühne These, dass VOGE das Ding nicht lauter gemacht hat, als es nötig ist bzw. ein extraleiser Auspuff ohne Leistungseinbuße schon ab Werk dranwäre, wenn das problemlos ginge. Denn der durchschnittliche Reiseenduro-Käufer sucht, so glaube ich jedenfalls, tendenziell zuallererst nicht nach einem kreischenden - pardon, "emotional klingenden" Biest, sondern schielt auf andere Qualitäten wie Komfort usw.)
Was soll sich am Klang auch Großartig ändern wenn der Kat das meiste frißt.
Des weiteren bekommt man ja selbst beim fahren nur relativ wenig zu hören und das machen neue Endtöpfe dann auch nicht besser.
Finde den klang des original Auspuff sehr ok.

Zweinullzwei
Has thanked: 431 times
Been thanked: 734 times

Beitrag von Zweinullzwei » Dienstag 28. April 2026, 09:24

Bin mit dem Original auch zufrieden, liegt aber vermutlich daran dass ich auf meinem zweit Motorrad ordentliche 96db habe. :lol: