Seite 2 von 3
Re: 525 DS / DSX
Verfasst: Donnerstag 22. Februar 2024, 20:05
von lars
Anytos hat geschrieben: ↑Donnerstag 22. Februar 2024, 19:26Das liegt daran, dass ein Fahrzeug in der 500 cm³ Klasse in Deutschland außer beim Hersteller Honda keinerlei Marktakzeptanz hat.
Wer außer Honda bietet in Deutschland denn sonst noch Naked, Adventure und Cruiser in der 500 cm³ an?
Jetzt außer Voge fällt mir da nur noch Benelli ein.
Wie kann man von mangelnder Marktakzeptanz reden wenn es quasi kaum Angebot gibt?
Ein bißchen mehr Werbung könnte auch guttun, ich bin ja auch nur durch Zufall auf Voge gestoßen weil ich was ganz anderes gesucht hatte.
Re: 525 DS / DSX
Verfasst: Sonntag 25. Februar 2024, 12:34
von Anytos
Wenn sie es so sehen, kann man eh nichts dran ändern. Ich glaube jedoch, dass die DSX525 sich gut gegen die Honda behaupten könnte. Sie ist deutlich besser ausgestattet und damit keine Mogelpackung wie die Honda, die nicht mal einen Gepäckträger hat. Und nach meine Meinung ein deutlicher Gewinn gegenüber der 500er Version. Mittlerweile bekommt man die DSX525 in vielen Ländern Europas, und sie ist dort nicht merkbar teurer als die 500er davor. Die Preisaufschläge sind eh recht hoch; eine Rieju 500 Adventura wird hier für 8.399 Euro angeboten (die hier bei uns in Nähe keiner in der Ausstellung stehen hat, so kann man keine Mopeds verkaufen). Jedoch ist es ursprünglich eine Hengjian Dahaidao 500 GS, welche ungerecht für unter 4.000 Euro in China verkauft wird. Das wäre ein Aufschlag von über 100%! Wenn dies bei Voge ähnlich aussieht, kann das Argument mit dem Verkaufspreis nicht ziehen. Es hängt eher an der Akzeptanz des Marktes und damit einhergehend der Vermarktung. Die Voge Händler in unserer Nähe sind da leider auch kein Pro-Kriterium. Der Markt bietet leider sehr wenig Auswahl an bezahlbaren und etwas leichteren Adventure-Bikes. Ich fahre seit Jahren eine BMW, aber deren Trend immer teurer und größer zu werden, kann ich, aber will ich nicht mitgehen. Bei den Japaner ist es nicht ganz so schlimm, aber im groben der selbe Trend. Evtl. die Tenere 700 ausgenommen in Bezug auf Gewicht und Elektronik, jedoch beim Preis wieder deutlich im 5-stelligen Bereich. Interessant finde ich da noch Kove, aber die bekommen einfach keinen Deutschland-Start hin. Ich werfe demnächst mal einen Blick auf die CF-Moto 450MT, optisch gefällt sie schon mal sehr gut.
Re: 525 DS / DSX
Verfasst: Montag 20. Mai 2024, 20:42
von Kilometerfresser
Zulassungszahlen aus Griechenland. Da hat MSA wirklich gepennt.
DlzG Stefan

Re: 525 DS / DSX
Verfasst: Dienstag 21. Mai 2024, 16:57
von Daniel01683
Hi,
Da gebe ich dir recht ........ Sie wer mit sicherheit sehr gut angenommen wurden hier in Deutschland
Re: 525 DS / DSX
Verfasst: Donnerstag 23. Mai 2024, 17:33
von Kilometerfresser
Gestern geholt. Heute angemeldet und ne Runde gedreht.
DlzG Stefan

Re: 525 DS / DSX
Verfasst: Freitag 24. Mai 2024, 23:51
von JORS
Ist das jetzt ne 525 DSX??? Ich dachte, die gibt's in Deutschland nicht...
Wenn ja... bitte mal mehr Fotos...
Dank und Gruß vom Jörg
Re: 525 DS / DSX
Verfasst: Freitag 24. Mai 2024, 23:56
von Gröj
Sehr cool, hat viel von der 900er. Was kostet so etwas?
Re: 525 DS / DSX
Verfasst: Samstag 25. Mai 2024, 09:03
von Kilometerfresser
Gröj hat geschrieben: ↑Freitag 24. Mai 2024, 23:56
Sehr cool, hat viel von der 900er. Was kostet so etwas?
6500€
Re: 525 DS / DSX
Verfasst: Samstag 25. Mai 2024, 09:10
von Gröj
Super, danke

Re: 525 DS / DSX
Verfasst: Sonntag 26. Mai 2024, 13:05
von Mischa2708
Kilometerfresser hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. Mai 2024, 17:33
Gestern geholt. Heute angemeldet und ne Runde gedreht.Screenshot_2024-05-23-17-31-35-363-edit_com.miui.gallery.jpg
DlzG Stefan
Glückwunsch, schönes Bike.
Hast du dir die Maschine selber in Ausland besorgt?
Hätte ja selber gerne die 525 ACX.