Videos von der Messe Dortmund

Alles was nicht direkt in die anderen Motorrad Kategorien fällt.
DSXRider
Has thanked: 15 times
Been thanked: 48 times

Re: Videos von der Messe Dortmund

Beitrag von DSXRider » Montag 9. März 2026, 13:16

Waren am Freitag dort, Highligt war der Hühnchendöner auf dem Futterplatz. Einzig die Helmlautsprecher hatten einen wirklichen Messepreis gehabt, für 99€ statt 229€. Aber auch das war gelogen, haben letztes Jahr 149€ bei Louis dafür gezahlt.
Der Voge Stand war klein und auch nicht vom Importeur, sondern ein Händler aus Oberhausen. Fragen zur Sitzbank konnte er nicht beantworten, wusste noch nicht einmal das es eine 3 cm höhere Bank von Voge selbst gibt.
Unmotoviertes Team dort vor Ort. CF Moto dagegen sehr aktive Mitarbeiter und konnten Fragen auch alle beantworten. Kymko war auch interessant. Der fast 15 Jahre alte Roller meiner Tochter ist wieder da, in etwas modernisierter Form (Display).

Harley ist mittlerweile einfach unverschämt teuer geworden und ich finde auch das die Marke ihren ursprünglichen Flair verliert. Da stand eine Tourer für über 30.000€, die sah von vorne aus mit ihrer Verkleidung wie eine neue Auflage vom Raumschiff Enterprise und das Emplem war auch noch nur lackiert.

Was bin ich froh das ich meine alte Fat Bob behalten habe und mir die Voge dazu gestellt habe. Im direkten Vergleich mit den ausgestellten BMW´s bin ich mit meiner Entscheidung aus dem letzten Sommer super zufrieden.
10€ parken und 38€ Eintritt für 2, incl. Snack und drei Radler rund 90€ in Summe, da passt das Erlebnis Messe nicht zu den Kosten.

Wenn die Beratung im Fokus stehen soll, dann doch besser an einem freien Tag mal die Händler in der Nähe besuchen, die interessanten Modelle hinterfragen und eventuell direkt eine Probefahrt machen. So hab ich es letztes Jahr gemacht und bin damit sprichwörtlich "gut gefahren" :mrgreen: