Abblendlicht/Fernlicht Leuchtweite einstellen

900 DS
Fossi0368
Motorräder: Honda Hornet, Voge DS 900 X
Has thanked: 289 times
Been thanked: 27 times

Re: Abblendlicht/Fernlicht Leuchtweite einstellen

Beitrag von Fossi0368 » Freitag 25. April 2025, 22:57

Andreas71 hat geschrieben: Freitag 25. April 2025, 13:42 Hab das heute mal nach der Anleitung Probiert.
Gefühlt hat sich da nicht viel geändert. Hatte eher das Gefühl das er Anfängt zu Wackeln.
Hat das jemand mal gemacht ?
Hallo Andreas, bei meiner war das Licht auch zu hoch eingestellt. Da ich immer Nachts zur Arbeit gefahren bin, war, sobald ich die Maschine gestartet hatte, die ganze Straße bei mir hell erleuchtet und die Straßenschilder wurden so hell reflektiert, das ich mich selbst geblendet habe.

Also, nach der Anleitung im o.g Video das Licht eingestellt. Ich musste die Lampe komplett nach unten drehen, damit eine einigermaßen vernünftige Ausleuchtung vorhanden war. Nun steht sie so und gibt ein tolles Licht ab. Natürlich sind die LED's bedeutend heller, aber es muss ja nicht sein, das ich einen kompletten Straßenzug ausleuchte. :lol:

Es ist ein wenig umständlich das Licht einzustellen, aber im Gegensatz zur FJR1300 ist das ein Kinderspiel.
Liebe Grüße aus Wuppertal
Uwe

Andreas71
Motorräder: Yamaha FZS 600 Fazer (2001)
Voge DS 900 X (2024)
Has thanked: 105 times
Been thanked: 48 times

Re: Abblendlicht/Fernlicht Leuchtweite einstellen

Beitrag von Andreas71 » Samstag 26. April 2025, 12:43

OK.
Als ich heute Früh von der Arbeit gekommen bin, hat auch niemand Aufgeblendet und die Baumspitzen waren auch nicht mehr ganz so Beleuchtet.
Hat wohl doch was Gebracht.

Antworten