Nabend Rally Gemeinde und Umbauer….
Ich hab heute auch den inzwischen vom Ali gelieferten längeren Schalthebel an die Vogi angebaut, hui, das war aber mal nicht „mal eben so“….

Die Vogi hat sich echt ein bisschen dagegen gesträubt, aber ich konnte sie davon überzeugen, dass das für Endurostiefel in 45 wohl die bessere Wahl ist, und sie dann ja auch sauberer geschaltet wird… Dann hat sie doch zugestimmt, die Vogi…
Dazu muss erstmal die Fußraste ab, ok, das geht noch mit 3 Schrauben, aber der neue Schalthebel hat eine Inbusschraube, die von HINTEN geschraubt werden muss…. was eine Kacke…
Ging dann mit einem LANGEN Inbusschrauber, wenn man den Schalthebel hochdrückt und mit einem Ringschlüssel als Verlängerung dann fest zieht… Was für eine Prozedur… dachte, das wäre alles in 5 Minuten erledigt, hat dann aber doch eine gute halbe Stunde gedauert, bis die Technik klar war, wie man das überhaupt machen kann… Und alles voller Kettenfett, weil da hinten ja die frisch eingeölte Kette lang läuft… Oh Mann… was für eine Sauerei… musste das Werkzeug und die Knochen ordentlich mit Silikonreiniger und Handwaschpaste entseuchen…
Probefahrt dann am Sonntag, zum Testen, ich hoffe, dass ich das nicht wieder zurück bauen muss
Dafür ist aber jetzt die Schaltwelle wieder ordentlich sauber, da sammelt sich doch allerhand Müll von der Kette an… Kleiner Tipp: Um altes Fett weg zu wischen ist Silikonreiniger absolut erste Wahl, ein bisschen drauf sprühen, abwischen, fertig… boah, ist das ein Teufelszeugs…

und dann natürlich die Welle am Motorübergang wieder ein bisschen nachfetten, der Reiniger entseucht nämlich wie die Hölle… Nicht, dass die Welle trocken läuft…
Morgen gehts zu „Olgas Rock“, da spielen u.a. Slime!!! Boah, da freu ich mich schon drauf…
Viele Grüße vom Jörg mit dem langen Schalthebel…