........das kann natürlich möglich sein.
Softwareupdates V1.x (ab Mod. 2025)
- Christian
- Motorräder: Maico 440, Kawasaki GPZ 1100, Yamaha yzf 750 Genesis, Piaggio Hexagon 150, Honda CB 1300 SC 54,...... Voge DS 900 X
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 7 times
Re: Softwareupdates V1.x (ab Mod. 2025)
Gruss
Christian
DS900X Bj. 2026
Christian
DS900X Bj. 2026
-
Mekk
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 5 times
Ja klar, habe daran gedacht, muss halt bis 3.9 warten, da wollen die den Hauptständer mit Halterungen wechseln, als Garantiefall.Daniel01683 hat geschrieben: ↑Dienstag 28. Juli 2026, 19:37 (...)Wenn du solche probleme hast mit deiner Werkstatt , nicht mal mit dem Gedanken gespielt diese zu wechseln.
Darf man eigentlich hier im Forum den Händler namentlich nennen, oder halt seinen Geschäftsort?
- dvmatze
- Motorräder: Piaggio MP3, Kymco CV3, Voge 900 DSX E5+ "Black Knight"
- Has thanked: 113 times
- Been thanked: 330 times
Ich fände im Forum Werkstätten negativ zu bewerten oder mit negativen Einzelerfahrungen den Händler/Werkstatt zu nennen nicht gut.
Besser wäre eine Positivliste im Forum zu führen, also Händler/Werkstätten zu nennen, die sich durch Serviceorientierung oder Qualität oder anderes Positives hervor tuen.
Besser wäre eine Positivliste im Forum zu führen, also Händler/Werkstätten zu nennen, die sich durch Serviceorientierung oder Qualität oder anderes Positives hervor tuen.
- Golle
- Site Admin
- Motorräder: Voge DS900X
- Has thanked: 237 times
- Been thanked: 383 times
Bitte keine Händlerbewertung hier im Forum vornehmen! Weder positiv noch ganz speziell negativ. Wir sind hier nicht bei Google!
When life gets you down, allways remember that's only one down, the rest is up!
One Down Five Up!
One Down Five Up!
-
Mekk
- Daniel01683
- Motorräder: Voge 500DS
Voge DS 900X - Has thanked: 464 times
- Been thanked: 536 times
Wie du schon bemerkt hast, ist deine mir 1.8 ausgeliefert wurden.Christian hat geschrieben: ↑Dienstag 28. Juli 2026, 19:54Hallo zusammen,Daniel01683 hat geschrieben: ↑Dienstag 28. Juli 2026, 19:37 ich habe glaube was von 1.7 gelesen was offiziell der deutsche Importeur bereitgestellt hat den Werkstätten. Software 1.8 gibt es keine frei gegebene vom Deutschen Importeur. An deiner stelle warte das schreiben vom Importeur ab und wenn du es hast halte es deiner Werkstatt unter die Nase. Wenn du solche probleme hast mit deiner Werkstatt , nicht mal mit dem Gedanken gespielt diese zu wechseln.
der Softwarestand 1.8 war bei mir schon vom ersten Tag der Auslieferung [05/2026] an vorhanden. Dieser wurde nicht nachträglich installiert.
Deswegen muß sie dem Importeur noch nicht bereitgestellt werden vom Hersteller.
Eventuell gibt sie auch der Importeur nicht frei an die Händler, weil sie aus welchen gründen nichts verändert.
Den Händlern steht nur die 1.7 Software zur Verfügung in Deutschland
Nur weil es eine neue Software zur Verfügung steht ,heißt es nicht das Sie was bringt. Eventuell wurde nur eine neue Sprache dazu gefügt.
Grüße Daniel
- Christian
- Motorräder: Maico 440, Kawasaki GPZ 1100, Yamaha yzf 750 Genesis, Piaggio Hexagon 150, Honda CB 1300 SC 54,...... Voge DS 900 X
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 7 times
..mag sein, laut meinem Händler hat er nichts aufgespielt. ...habe z.B. nicht das viel beschriebene Konstandfahrruckeln....Daniel01683 hat geschrieben: ↑Mittwoch 29. Juli 2026, 09:07Wie du schon bemerkt hast, ist deine mir 1.8 ausgeliefert wurden.Christian hat geschrieben: ↑Dienstag 28. Juli 2026, 19:54Hallo zusammen,Daniel01683 hat geschrieben: ↑Dienstag 28. Juli 2026, 19:37 ich habe glaube was von 1.7 gelesen was offiziell der deutsche Importeur bereitgestellt hat den Werkstätten. Software 1.8 gibt es keine frei gegebene vom Deutschen Importeur. An deiner stelle warte das schreiben vom Importeur ab und wenn du es hast halte es deiner Werkstatt unter die Nase. Wenn du solche probleme hast mit deiner Werkstatt , nicht mal mit dem Gedanken gespielt diese zu wechseln.
der Softwarestand 1.8 war bei mir schon vom ersten Tag der Auslieferung [05/2026] an vorhanden. Dieser wurde nicht nachträglich installiert.
Deswegen muß sie dem Importeur noch nicht bereitgestellt werden vom Hersteller.
Eventuell gibt sie auch der Importeur nicht frei an die Händler, weil sie aus welchen gründen nichts verändert.
Den Händlern steht nur die 1.7 Software zur Verfügung in Deutschland
Nur weil es eine neue Software zur Verfügung steht ,heißt es nicht das Sie was bringt. Eventuell wurde nur eine neue Sprache dazu gefügt.
Gruss
Christian
DS900X Bj. 2026
Christian
DS900X Bj. 2026
-
Mekk
Hallo zusammen,
ich hatte MSA ja angeschrieben und erklärt, dass ich auf meiner VOGE 900DSX Ver.1.3 habe.
Hier die Antwort MSA auf meine Anfrage:
"es freut uns sehr, dass Sie sich für die VOGE DS900X E5+ entschieden haben.
Für ihr Fahrzeug VOGE DS900X E5+ liegen keine für Deutschland zulässigen und erforderlichen
Updates vor. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass das aufspielen von unzulässiger Software
zum Verlust des Gewährleistungsanspruchs führt - daher Vorsicht mit Infos die im Netz auftauchen.
Sollte vom Hersteller ein Update anberaumt werden, bekommen alle VOGE - Händler über das
Händlerportal entsprechende Infos zur Handhabung und Vorgehensweise zum Aufspielen.
Wir wünschen ihnen weiterhin stets gute Fahrt mit ihrer VOGE DS900X E5+."
Somit hat meine offensichtlich die offizielle Software für Deutschland drauf.
Viele Grüße
- Daniel1004
- Motorräder: KTM LC4
Kawasaki Z900
Kawasaki Z1000
Suzuki VN 800
Honda VT1100
Ural M72M
Voge DS900X - Has thanked: 4 times
- Been thanked: 13 times
Ich habe bei Auslieferung (Mai 26) die 1.7 drauf gehabt. Auch hier schon kein konstantfahrruckeln
Wenn du einen Tag lang glücklich sein willst, trinke. Wenn du ein Jahr lang glücklich sein willst, heirate. Wenn du ein Leben lang glücklich sein willst, fahre Motorrad.
-
Mekk
Hallo zusammen,
schätze mal, dass meine DSX, weil von 4/2025, die "alte" Software drauf hat. Sollte Generalimporteur Deutschland eine neuere erhalten, so wird sie an alle Vertragswerkstätten ausgeliefert. Dies ist aktuell nicht der Fall.
900DSX Modelljahr 2026 haben in D'land wohl bei Auslieferung Software Ver.1.7 drauf, so verstehe ich es jedenfalls, wenn ich diesen Thread lese.
Nun ja, wie auch immer, ich habe bisher keine heftigen Nachteile mit Ver.1.3, außer KFR, aber Herbotuning sei Dank (Robin, ich verneige mich) nun nicht mehr.
Liebe Grüße
Mike
schätze mal, dass meine DSX, weil von 4/2025, die "alte" Software drauf hat. Sollte Generalimporteur Deutschland eine neuere erhalten, so wird sie an alle Vertragswerkstätten ausgeliefert. Dies ist aktuell nicht der Fall.
900DSX Modelljahr 2026 haben in D'land wohl bei Auslieferung Software Ver.1.7 drauf, so verstehe ich es jedenfalls, wenn ich diesen Thread lese.
Nun ja, wie auch immer, ich habe bisher keine heftigen Nachteile mit Ver.1.3, außer KFR, aber Herbotuning sei Dank (Robin, ich verneige mich) nun nicht mehr.
Liebe Grüße
Mike